« Heizung, Lüftung, Klima  |

PV Dach/Fassade Fragen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  streicher
  •   Gold-Award
26.5. - 28.5.2018
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo,

gibt es eigentlich für eine PV am Dach Auflagen wie weit ich diese bis zum Nachbarn machen darf? Darf ich bis zur Gründstücksgrenze verbauen oder muss man da einen bestimmten Abstand einhalten.

Gibt es bei Fassadenintegration Auflagen? z.B. Sicherheitsglas bei den Modulen?

Danke
lg
Streicher

  •  alpenzell
  •   Gold-Award
26.5.2018  (#1)
Fällt mir spontan nur das Thema Blendung ein, welches Einschränkungen bringt. Hab leider nichts genaues. 

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
26.5.2018  (#2)
https://www.pvaustria.at/meine-pv-anlage/rechtliche-rahmenbedingungen/
schau mal da nach, evtl. kann man was rauslesen
oops, seh gerade das kostet was

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
28.5.2018  (#3)
Andere Frage zu:

"Die PV-Anlage darf vorhandene Brandabschnitte nicht überbrücken.
Daher ist von Grundstücksgrenzen mit Brandwänden ein Abstand von mindestens 0,50 m einzuhalten."

Quelle: http://www.pvaustria.at/wp-content/uploads/2013/07/2013_photovoltaik_leitfaden.pdf

Weis von euch vielleicht jemand wo ich dazu nähere Infos finde? In der Bauordnung? Geht um NÖ.
Ich habe leider nichts genaueres und auch nichts neueres dazu gefunden. Der Link ist vom Jahr 2013 und da hat sich mittlerweile schon die Bauordnung geändert.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: RGK im Schwabenland bei Ulm.