» Diskussionsforum » Solarenergie-Forum

? PV-Bürgerbeteiligung "Mein Kraftwerk PV GmbH"

22.8.2019
Hallo zusammen!

Ich habe seit mehreren Monaten eine PV-Anlage bei mir am Dach laufen und bin sehr zufrieden damit.

Das Dach ist voll, und da mir diese Technologie einfach sehr gefällt dachte ich mir, zusätzlich noch die Möglichkeit von Bürgerbeteiligungen zur Errichtung und Betrieb von PV-Anlagen zu nutzen.

Ich bin dabei auf die Firma "Mein Kraftwerk" gestoßen.

Hier kann man um EUR 500,- pro Stück einzelne Paneele "kaufen" und diese werden mit 3% Zins vergütet. Rückzahlung nach mindestens 5 Jahren möglich (davor auch, kostet aber extra EUR 50,- Bearbeitungsgebühr).

Ich habe versucht, über die Homepage nähere Unternehmensdaten (z.B. Ertrag der Kraftwerke im letzten Jahr, Ausbau, ...) zu finden.
Bin aber nicht fündig geworden.

Eine diesbezüglich Anfrage beim Unternehmen blieb leider auch unbeantwortet.

Hat von euch jemand Erfahrungen hierzu??

Danke schon mal,
Peter


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Solarenergie-Forum