« Photovoltaik / PV  |

Pv auf Gründach

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  freiwolf99
10.2.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo.
Ich möchte eine Pv anlage auf meinen zwei Gründächer realisieren.
Leider finde ich keine entsprechenden Befestigungsmöglichkeiten.
PV Anlage soll aufgeständert mit 10-15°;Süd; Ballast//keine Fixmontage am Dach;errichtet werden.Bodenhöhe vorne:ca.30cm wegen Verschattung bzw.Licht für die Pflanzen.
Am ersten Flachdach(40cm Attika) sollen 20 Module,am zweiten Flachdach 8Module errichtet werden.Beides wird an einem Wechselrichter geführt.Geplant hätte ich Solaredge Optimierer.Akku(8-10Kw) überlege ich gerade.
Eine Variante wäre mit Sunballast 11°.2 Steinen, bzw. Hochbordsteine und darauf ein K2 Dome 6.15 System.(ca.1200kg Ballast).Variante zwei wird wahrscheinlich leichter einzurichten(waagrecht) sein ,da der Untergrund ja nicht komplett waagrecht ist.
Werde die PV Anlage selber montieren, da keine Firma hierfür eine ÖNORM gerechte Lösung anbieten kann.
Habt ihr Lösungsvorschläge/Verbesserungen für mein Projekt.
Danke,
lg
Wolfgang

  •  uzi10
  •   Gold-Award
10.2.2023  (#1)
Gibt Gründachsystem die man mit substrat miteingiesst(bauder,sflex).
Oder zb das hohe Aerocompact miz steine beschweren

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
10.2.2023  (#2)
Hier mein Projekt Thread
https://www.energiesparhaus.at/forum-pv-auf-extensivem-gruendach/55022_2#543995

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Strompreisbremse Zusatzkontingent für größere Haushalte