« Photovoltaik / PV  |

PV Anlage von Wien Energie/immOH!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  melly210
  •   Gold-Award
10.1.2024
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Ich habe heute gesehen, daß Wien Energie seit Neuestem ein PV-Modell bewirbt bei dem man quasi Teil einer PV-Gemeinschaftsanlage ist, ohne Fix- und Investkosten. Also quasi selber verbraucht was man verbraucht, und den Rest (vermutlich verpflichtend) bei ihnen einspeist bzw bezieht. 

https://www.wienenergie.at/privat/produkte/sonnenenergie/einfamilienhaeuser/

Weiß da wer was Näheres ? Wenn man das Kontaktformular ausfüllt kommt daß man zum Verkausstart kontaktiert wird. Evident als Nachteil ist daß man dann an Wien Energie gebunden ist mit Abnahme und Bezug. Allerdings könnte sich das schon trotzdem ggf lohnen wenn man dafür 0 Investkosten hat denke ich...

  •  Altromondo
  •   Bronze-Award
10.1.2024  (#1)
Wie geht das genau?

Muss man sich da 30 Jahre an Wien Energie binden (zu welchen Konditionen?) und baun die die PV wieder ab wenn man kündigt?

1
  •  melly210
  •   Gold-Award
10.1.2024  (#2)
Es stehen sonst keine Details, nur das Kontaktformular. Deshalb habe ich ja hier gefragt, ich hatte gehofft irgendwer anderer wüsste ev. mehr. Bezweifel aber daß die irgendwas abbauen würden. Viel eher wird man die Anlage, bzw den Restwert, dann bezahlen müssen falls man vorzeitig ausseigt. 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Raum Baden - Elektriker für Erweiterung PV Anlage gesucht