« Photovoltaik / PV  |

PV Angebote

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  EmPeVII
26.3. - 28.3.2020
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo!

Was haltet ihr von den beiden Angeboten?
Im Forum wird immer wieder empfohlen die PV so groß als möglich zu gestalten, weswegen ich eine Belegung der Gesamten südl. Dachhälfte angefragt habe.


2020/20200326529975.jpg

Einen Speicher habe ich nicht vorgesehen, aber die Möglichkeit in Zukunft einen nachzurüsten.


Das erste Angebot:


2020/20200326495089.jpg


2020/20200326654168.jpg

Das zweite Angebot sieht wie folgt aus:
9,1 kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] PV-Anlage
28St. Jinko Cheetah 325kWp PV Modul
1 St. Goodwe ET-Serie 5-10KW Dreiphasen Hybridwechselrichter
28 St. Dachhaken
80 lfm Kabel PV Solar 1x6mm2 (rot und blau)
8 St. MC4 Stecker 4-6mm2
25lfm Erdungskabel Litze 10mm2
PV-String Box für 2 Tracker (Überspannungsableiter 1000V)
=10.975,48€

Überdies wurde mir diese Grafik für den Eigenverbrauch übermittelt: 


2020/20200326696563.jpg

  •  rabaum
  •   Gold-Award
27.3.2020  (#1)
Dein Angebot 1 kommt mir sehr bekannt vor. Ich glaube von der Firma habe ich auch eines eingeholt. 285er poly sind halt schon ziemliche Ladenhüter. Wenn ich jetzt eine riesige Freifläche habe, wo nur der Preis pro Watt zieht, kann man das vielleicht machen, aber nicht wo die Fläche deines Dachs limitiert.

Bei Angebot 2 sagt mir der WR WR [Wechselrichter] nichts, noch nie gehört. Grundsätzlich macht man beim WR WR [Wechselrichter] auch eine Unterdimensionierung im Vergleich zum Generator. Bei dir wäre das Gegenteil der Fall, wenn der bis 10 kW geht. Ist hier der Anschluss und die Montage dabei?

1
  •  EmPeVII
27.3.2020  (#2)
Laut Profil sind wir nur 10km auseinander, also das ist sehr gut möglich;)
Ja, bei beiden Angeboten sind Anschluss und Montage dabei.
Also würdest du sagen eher Angebot Nr. 2, aber ein anderer WR WR [Wechselrichter]?


1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
28.3.2020  (#3)

zitat..
EmPeVII schrieb: Also würdest du sagen eher Angebot Nr. 2, aber ein anderer WR WR [Wechselrichter]?

Ja, schon. Wenn wir schon eine Firma dafür in Österreich haben, kaufe ich lieber dieses Produkt, noch dazu wo jeder aus dem Umfeld sehr zufrieden damit ist.


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Meine Inselanlage