« Hausbau-, Sanierung  |

Putz auf EPS bei Materialübergängen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
12.10.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Architekt und Zimmerer sind nicht einer Meinung. Gemauerte Garage mit CLT-Decke und Holztram als Sturz (laut Zimmerer billiger als Beton). Gibt es hier ein Problem mit dem Putz oder nicht?

Der Zimmerer sagt, da kommen ja eh 5cm EPS und Netz drauf, da gibt s kein Problem beim Übergang Ziegel - Holz.
Nein, sollte man nicht machen sagt Architekt.

Hat jemand eine Meinung dazu? Gibt s Probleme mit dem Putz auf EPS wenn darunter einmal Holz einmal Ziegel ist?

  •  boulderherz
12.10.2017  (#1)
Holz ist nicht formstabil (quillt bei Wasser auf), der Ziegel schon.
Da EPS raufkommt, sollte es keine Probleme geben, aber der Architekt will auf Nummer sicher gehen.


1
  •  mackica
  •   Gold-Award
12.10.2017  (#2)
heißt ich kann das riskieren ohne Trennfuge

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Flachdach mit Geberit Pluvia - Erfahrungen?