« Forum für Sonstiges  |

Pumpe f. Schneewass. u. Kellerüberschwem

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Horst 57
21.12. - 22.12.2010
3 Antworten 3
3
Was für eine Pumpe für Schneewasser und Kellerüberschwemmung

Ich möchte mich für die folgenden Widrigkeiten wappnen.

Was für eine Pumpe wählt man für das Abpumpen von Schneewasser im Garten und für eventuelle Kellerüberschwemmung?

Was ist sonst noch zu beachten?

Danke

  •  johro
  •   Gold-Award
21.12.2010  (#1)
Hallo - für den Keller kannst eine Tauchpumpe nehmen, am besten eine die Flachabsaugend ist.(würde auch dicke Schläuche nehmen, zb 1" weil sich das ordentlich auf die Förderleistung auswirkt) http://www.zgonc.at/index.php/cat/c211_Tauchpumpen.html/XTCsid/46079fc4fbcbbd5d8a811ddbae69d2fd

du willst das Schneewasser im Garten abpumpen?? Wieso? versickert das nicht?

mich würde auch noch interessieren, warum dein Keller unter wasser stehen soll? drückt es dir das Wasser bei einem Fenster rein?

lg
johannes

1
  •  mikee
  •   Silber-Award
22.12.2010  (#2)
@Horst 57 - In Ergänzung zu dem was Johro geschrieben hat: Unbedingt darauf achten, dass du eine Schmutzwasserpumpe nimmst, dann gibts auch kein Problem wenn mal Schmutz/Sand/Steinchen etc. dabei sind!

Gruss
mikee

1
  •  Horst 57
22.12.2010  (#3)
Danke:

Zu " johro | 21.12.2010 21:27 |"

- Ich habe von meiner breiten und langen Einfahrt den Schnee in den Garten geschaufelt. Falls es schnell taut, könnte das Wasser so hoch stehen, dass es ins Haus läuft.

- Bezüglich des Kellers ist es nur als Vorsorge gedacht.

- Außerdem gibt es schon für unter 50 Euro Pumpen die für Notfälle ausreichend sind.

=====

Zu " mikee | 22.12.2010 8:34 |

Danke, ich werde eine Schmutzwasserpumpe nehmen!

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Energiesparen