» Diskussionsforum » Forum zum Forum

protokollfunktion bei pn

9 Beiträge | 5.3. - 14.3.2013
wäre es eigentlich möglich, bei den pn eine protokollfunktion wie bei e-mails zu implementieren, also dass man nur antwortet und der empfänger alle daran angefügten kontakte sieht?

 
5.3.2013 11:50
Danke
schauen wir uns an wie das lösbar ist, wird aber ein wenig dauern...
5.3.2013 15:11
sorry, dass ich deinen thread missbrauche ;)

vl könnte man auch die anzahl der zeichen erhöhen? mit ein paar wenigen zeilen ist alles verbraucht :(
11.3.2013 18:39
Umsetzung Betaphase
So, wir haben das jetzt mit einer Verlaufsanzeige gelöst. Beim Schreiben von PN kann man sich den bisherigen Konversationsverlauf einblenden und darin herumscrollen. Somit hat man den bisherigen Konversationsverlauf im Überblick.
Bugs bitte hier posten, die Funktion ist mangels Konversationspartnern nicht 100%ig gut getestet, sorry.

Die maximalen Zeichenzahl wurde bei der Gelegenheit verdoppelt.


11.3.2013 19:46
jö, danke!
ein paar dinge sind mir schon aufgefallen, ich poste es einfach hier, mit screenshots haut das ned so ganz hin.

1) bei den "bisherigen diskussionen" wär's schön, wenn das brieferl größer wäre, die profilfunktion bräuchte ich persönlich ned. hab' erst auf die usernamen geclickt und bin auf die profile gekommen.

2) teilweise schießt's die formate rum - ich weiß nicht , ob das so gewollt ist. kann man die textfenster beim verlauf-lesen ein bissl vergrößern, auf postingfenster-format? so sind die halt sehr schmal, besonders, wenn bei konversationen dann auch noch mit einzügen gearbeitet wird.

3) gibt's die möglichkeit, die datums-,themen- oder jahresmäßig zu trennen? jetzt hab' ich dinge bis 2009 drin, dafür in einer wurscht.

ich weiß, wünschen und motzen ist leichter als machen...
danke für's umsetzen
12.3.2013 7:40
DANKE!
12.3.2013 10:19
Version 1.1
Brieferl sind jetzt weg, Klick auf Usernamen reicht (zwar nicht ganz durchgängig im Sinne der Usability, aber praktischer). Die Boxen sind breiter und etwas optimiert worden. Weiters ist der Platz optimiert worden weil der einleitende Text ausgeblendet wird wenn Konversationen angezeigt werden.

@creator Punkt 3: Themenmäßig kann man das nicht aufteilen, weil die Datenbank nicht weiß was zusammengehört. Nach Jahren aufteilen wäre theoretisch möglich, wird evtl. mal umgesetzt wenn Zeit ist. Wenn man die PN löscht werden sie in der Konversationsansicht nicht mehr angezeigt (die gelöschten Objekte werden automatisch immer wieder mal ganz entfernt).
13.3.2013 21:24
ein paar dinge noch...
bei den gesendeten nachrichten stimmen die formate immer noch nicht.

wenn ich jetzt nachrichten lösche - bleiben dann bei neuen pn die ganzen vorherigen konversationen ersichtlich (z.b. beim namen)?
wenn ja könnte ich alle mails löschen und sehe trotzdem bei einer neuen pn den verlauf?

gilt das dann auch bei den gesendeten pn?

gibt's vielleicht noch so eine "alles löschen" funktion a la gmx-postfach ?

wenn's das gibt, kann ich de facto ja immer alles gleich löschen...
14.3.2013 9:14
@creator
Das mit den Formaten sollte jetzt besser sein. Lange Links werden jetzt in der Darstellung gekürzt, das dürfte das Problem gewesen sein.

Gelöschte Nachrichten werden in der Konversation _nicht_ angezeigt. Sie kommen auch nicht mehr hervor wenn man von dem User eine neue Nachricht erhält. Somit werden auch bei den bisherigen Konversationen nur Namen angezeigt, wo zumindest eine Nachricht noch nicht gelöscht wurde (alle gelöscht -> Name wird nicht mehr angezeigt.

Wenn man die Nachricht aus dem Posteingang haben will und aber noch behalten möchte, dann muss man sie archivieren. Archivierte Nachrichten werden im Diskussionsverlauf angezeigt.
Das gilt so auch für die gesendeten Nachrichten.

Eine "alles löschen" Funktion könnte man mal bauen, wenn Zeit ist. Nachdem bei den meisten Usern nicht allzuviele Nachrichten eintreffen haben wir das bisher noch nicht angedacht gehabt.
14.3.2013 9:30
danke...
... hab' halt wieder mal - unzulässig - einen größenschluss von mir auf alle gezogen, weil "du hast pn" öfter in den threads steht ...


Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

« Forum zum Forum