« Baufinanzierung  |

Prokon Genußrechte

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Vectra
  •   Gold-Award
14.7. - 16.7.2012
4 Antworten 4
4
Hallo!

Ich überlege mir schon die ganze Zeit, ob man hier einsteigen sollte. Man ist schon mit relativ wenig Geld (denke ab 100 EUR) dabei.
Erscheint mir sinnvoller als sich selbst irgendwo eine PV-Anlage aufs Dach zu bauen.

http://www.prokon.net/prokon-genussrechte.php

  •  creator
  •   Gold-Award
14.7.2012  (#1)
vergiss den schwachsinn ganz schnell - wennst dein geld ins sos-kinderdorf, ärzte ohne grenzen, licht für die welt, etc. trägst, siehst du es vielleicht auch nicht wieder, aber das hat tausendmal mehr rendite und sinn...

was ich damit sagen möchte: selbst wenn du geld über hast und es nicht brauchst - dort verlierst du es garantiert und kannst dir noch eine haftung wegen der beteiligung eintreten. die fragen zu kündigung/ablauf nach 3 jahren aus den finanztest-fragen sollten reichen. genussscheine sind meist dreck. http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/meingeld/639083/Genussschein_Mehr-Schein-als-Genuss
http://www.conserio.at/genussschein/

zu prokon:

http://www.fragdienachbarn.org/was_sind_prokon_genussrechte_ist_diese_anlage_sicher.html
http://www.prokon.net/prokon-transparent/prokon-in-den-medien-finanztest.php?id=
http://der-privatanleger.de/entry/348/wie-sicher-sind-prokon-genussrechte

scheint mir in die kategorie avw zu fallen - und prokon ist nur eine gmbh&co kg: http://www.verbraucherrecht.at/cms/uploads/media/LGZRS_Wien_03.04.2012_58_Cg_186_11s.pdf



1
  •  Vectra
  •   Gold-Award
14.7.2012  (#2)
Verlockend - ist der Gedanke schon mit z.B. 200 EUR Teilhaber eines Windkraftwerkes zu sein. Also als "Investor" zu fungieren.

Auch in Schweden ist man skreptisch was Windkraft und die ganze Lobby dahinter anbelangt.

http://www.theclimatescam.se/2012/04/26/konkurser-vantar-i-vindkraftsbranschen/



1
  •  creator
  •   Gold-Award
15.7.2012  (#3)
verlockend ist da nixgenussscheine sind abzocke. wer sonst beteiligt sich an einem unternehmen und darf ned mitbestimmen, aber ggf. als beteiligter mithaften, je nach konstruktion des genussscheins?
hat sich bei der avw schon 2008 abgezeichnet, weil die das kündigungsrecht ausgeschlossen haben: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/bwien/vki-mahnte-avw-ab-klausel-bei-genussscheinen-rechtswidrig-350453/index.do

dann kam bekanntlich:

http://www.lorber.at/rechtsanwalt-000-avw.html

zitat..
Im Konkursverfahren werden zuerst Massegläubiger befriedigt, dann Konkursgläubiger und zum Schluss erst die 12.000 Genussscheininhaber.


http://m1.krone.at/;fitMlBoxIDnaviSubpaging=on/krone/S25/object_id__198475/hxcms/rssmobile.html

wennst schon in dem bereich investieren willst, nimm dir gleich aktien.

1


  •  atma
  •   Gold-Award
16.7.2012  (#4)
wenn ich mir so die konkurse und insolvenzen in dem bereich anschaue, würd ich da die finger davon lassen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: vertragliche Zinsobergrenze?