« Forum zum Forum  |

Projektstatus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  juergenj
2.1. - 3.2.2013
4 Antworten 4
4
Hallo Liebes Forumteam!

Ich hätte mir schon vor längerem gewünscht, bei den sehr vielen aktiven Nutzern, den aktuellen Status Ihres Projektes einsehen zu können.
Ich denke da an so eine Auswahl, die jeder User selbst treffen kann. Beginnend bei zB Planungsphase, dann Rohbau, Belagsfertig, Eingezogen 2009. (Nur Beispiele)
Dies wäre zum einen einfach interessant zu sehen, wer aller von den Postern den "Wahnsinn" bereits hinter sich gebracht hat, oder grad mitten drin steckt.
Bei vielen Posts würde ich gerne wissen, ob der User bereits mit seiner Entscheidung lebt, oder einfach nur damit liebäugelt dies so zu machen.
Bei vielen Heizungsthreads zB schreiben viele User Ihre Meinung zu Heizungstypen. Einige davon haben aber zB erst die Entscheidung getroffen diese zu nehmen, haben also noch keine persönlichen Erfahrungen. Dies liest sich aus den Posts oft nicht heraus.

Man kann zwar über Umwege dies über den User herauskriegen (andere Posts lesen, Bilder betrachten, oder einfach fragen emoji )
aber ein Projektstatus wär doch schon eine Idee!

wünsche allen Lesern noch ein erfolgreiches 2013.

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
2.1.2013  (#1)


1
  •  Jelly
1.2.2013  (#2)
das ist ja ähnlich meiner idee, nach mehr infos im user profil ;)

gut wäre auch, wenn man eintragen könnte, mit welchen firmen man gebaut hat:

FTH/Baumeister:
Heizung:
Sanitär:
Fenster:
usw.

natürlich wieder alles freiwillig, aber ich denke, dass das viele interessieren und weiter helfen wird, denn dann kann man die user viel gezielter fragen, wie zufrieden sie mit produkt X oder firma Y sind/waren

zu diesen angaben würde auch wohnnutzfläche, dachform, energiekennzahl, usw sehr gut passen

1
  •  bono71
1.2.2013  (#3)
Gute Idee - ..das mit den Firmen wird wohl eher nde durchgehen, Gefahr von Missbrauch und beschwerden wohl zu groß.
Die Eckdaten aber find ich wieder gut!

1


  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
3.2.2013  (#4)
Umsetzung Version 0.9 online - http://www.energiesparhaus.at/forum/30088

Bitte dort weiterdiskutieren.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: NEU: Liste der Mitglieder mit Entfernungsangabe