» Diskussionsforum » Forum zum Forum

Gelöst Projektdaten werden nicht gespeichert

8 Beiträge | 9.7.2018
@energiesparhaus:
Ich hätte es jetzt bereits ca. 5 mal versucht, aber bei mir werden keine Projektdaten übernommen. Neue Projekte hinzufügen klappt bei mir auch nicht, Fehlermeldung gibt es allerdings keine.

 
9.7.2018 13:45
Gerade getestet, auf die Schnelle kein Fehlverhalten feststellbar. Bitte die URL bzw. eine genauere Problembeschreibung posten, damit wir dem besser nachgehen können.
9.7.2018 13:56
1) Neues Projekt erstellen (Meine Projekte)
Okay, ich glaube es liegt daran, dass der Name als Primärschlüssel in der DB verwendet wird. Hätte den Namen EFH versucht, das hat nicht funktioniert, Fehlermeldung gab es aber auch keine. Ich weiß es steht da "aussagekräftigen Namen verwenden", dennoch sollte es im Fehlerfall dem Anwender signalisiert werden. 

2) Projektdaten eingeben
Wenn ich in mein Teilnehmerprofil klicke und dann auf "Projektdaten eingeben oder aktualisieren" klicke, dort Einträge ändere und speichere wird nichts übernommen.
Kann aber gut sein, dass ich auf diese Weise gar nicht zur Eingabe der Projektdetails kommen sollte - es ist jedenfalls verwirrend.

[Gelöst] Projektdaten werden nicht gespeichert
9.7.2018 15:37
Zu 1)
Was ist mit Primärschlüssel? Natürlich ist der Name nicht der Primärschlüssel, wer macht den so was?
Wir haben das jetzt wie folgt verbessert: Es gibt einen Hinweis wenn es nicht geklappt hat
(keine Projekttitel eingegeben) und auch wenn es geklappt hat.

Weiters haben wir das Wording verbessert (das Bauvorhaben heißt jetzt auch so und die Projekte bleiben die Projekte). Damit ist die Vermischung zwischen den beiden Projektmöglichkeiten hoffentlich verbessert.

2)
Der Link heißt nun "Bauvorhaben eingeben oder aktualisieren". Klick auf den Link bringt einen zum Bauvorhaben. Das Verändern der Werte funktioniert aber nach unseren Tests wie es soll...




9.7.2018 15:54


austriansales schrieb: Name als Primärschlüssel


Geeeeh, das ESH ist doch nicht auf da Nudelsuppe dahergeschwommen... ^^
9.7.2018 19:34


Cleudi schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von austriansales: Name als Primärschlüssel

Geeeeh, das ESH ist doch nicht auf da Nudelsuppe dahergeschwommen... ^^


Man weiß ja nie ;) Wollte damit auch keinem auf den Schlips treten ;)
9.7.2018 20:14
Wir nehmen das nicht persönlich...
Wir haben ja auch schon oft genug beim Verbessern oder Erweitern ordentliche Bugs produziert
9.7.2018 20:53
... verschlimmbessert also

Übrigens immer wieder spannend wie viele IT-ler sich da rumtreiben...
9.7.2018 21:09


Cleudi schrieb: ... verschlimmbessert also

Übrigens immer wieder spannend wie viele IT-ler sich da rumtreiben...


Insgeheim habe ich ja gehofft, dass der Titel nicht der PK ist ;) 
Aber bei den Systemen die ich schon gesehen habe hätte mich das nicht gewundert, deswegen habe ich einmal provokant den Begriff PK verwendet 


Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

« Forum zum Forum