« Pflanzen- & Garten  |

Programm zur Gartengestaltung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Thuata
  •   Bronze-Award
16.1. - 13.2.2023
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Nachdem der Winter der perfekte Zeitpunkt ist um sich über den zukünftigen Garten Gedanken zu machen sitzen mein Mann und ich momentan relativ viel zusammen und überlegen Dinge.
Nur dass wir halt beide mehr "visuelle" Menschen sind und uns vieles nicht ohne Unterstützung vorstellen können.

Jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr ein Programm zur Gartengestaltung habt das ihr empfehlen könnt.
Allerdings: Vorerst gehts nicht um die "Beetplanung" und wo ich was hinsetzen könnte. Sondern einfach mal um die grundsätzliche Form: Wollen wir an der eine Stelle vielleicht die Böschung ein bisschen "grader" machen?
Vor der Haustür nur Beton oder vielleicht auch noch einen Pflanzstreifen an der Grundgrenze?
Die Treppe lieber ein bisschen länger gezogen oder so kurz wie möglich?

Eine 3D-Darstellung des Ganzen wäre also erforderlich. Und vorallem eine recht einfache Bedienung. Ausgetestet hab ich schon ein oder zwei Sachen aber wenn ich schon damit kämpf, das vorhandene Höhenprofil meines Grundstücks korrekt darzustellen dann stimmt meiner Ansicht nach was nicht ;)

  •  Glenfiddich01
  •   Silber-Award
16.1.2023  (#1)
Genau sowas suche ich auch schon lange... bis jetzt nichts günstiges (kostenloses) gefunden.

1
  •  Rapiatler
  •   Bronze-Award
13.2.2023  (#2)
Habt ihr interessante Programme gefunden?

zitat..
Thuata schrieb: Vorerst gehts nicht um die "Beetplanung" und wo ich was hinsetzen könnte

Für beetplanungen würde ich auch Empfehlungen entgegennehmen :)


1
  •  MissT
  •   Gold-Award
13.2.2023  (#3)
Die Niveau-Gestaltung kann man sicher ganz gut mit SketchUp planen. Das ist aber sicher einiges Arbeit. Wie es dann mit der Bepflanzung (Warehouse-Import?) aussieht, kann ich aus dem Stand nicht sagen. 

1


  •  Thuata
  •   Bronze-Award
13.2.2023  (#4)
Leider bis jetzt noch nicht - dabei wäre ich noch nicht mal zwingend an "kostenlos" interessiert.
Aber über "Gestaltung des Gartens in Minecraft", was zwar meiner Zockerseele entgegen kommt aber halt nicht zwingend sinnvoll ist.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Betonzaun OÖ