« Offtopic  |

Probleme mit NAS im Heimnetzwerk

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  boumeester
  •   Bronze-Award
6.9.2016
2 Antworten 2
2
Liebe Forumsmitglieder!

Ich habe eine Synology DS216j-NAS , die ich in meinem Heimnetzwerk als Speichermedium für Filme benutze. An diesem NAS hängen sowohl ein Receiver (Technisat Digit ISIO 2) mit TV im Wohnzimmer (hier werden Filme aufgenommen) als auch der fast baugleiche Receiver Technisat TechniStar S2 mit TV im Schlafzimmer (hier sollen die aufgenommenen Filme angeschaut werden). Beide Receiver hängen am Netzwerk und trotzdem ist es mir nicht möglich die aufgenommenen Filme am Schlafzimmer-TV abzurufen (Synology NAS ist nicht einmal sichtbar oder auswählbar!).

Kennt ihr euch aus damit? Was könnte der Grund sein dass das nicht funktioniert?

  •  altenberg
  •   Gold-Award
6.9.2016  (#1)
mach einmal die Gegenprobe - indem du die Receiver austauscht. Dann weißt, ob es vielleicht an der Verkabelung liegt oder am anderen Receiver.

1
  •  juergen_dgr
  •   Silber-Award
6.9.2016  (#2)
Gegenprobe ist schon mal ein guter Tipp. Haben die Receiver fixe IPs? Wenn nein fixe IPs vergeben und auf der nas eine IP Freigabe machen. Oder der Receiver im sz ist nicht im selben subnet...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Soundbar