« Fenster & Türen  |

Probleme mit Hörmann Reno Door

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  lettortud
18.11. - 28.11.2013
4 Antworten 4
4
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Haustüre Reno Door von Hörmann.
Besser gesagt 2 Probleme emoji
Ich habe vier dieser Haustüren in meinem Haus. (4 Wohneinheiten) und zwei davon machen momentan Probleme.

Jetzt da es außen kalt wird und innen warm ist gibt es Probleme.
Beim Glas in der Mitte sowie rund um das Türblatt läuft das Wasser. Es ist viel Wasser und es bildet sich bereits leichter Schimmel.

Woran denkt ihr liegt das? kann man das einstellen? oder ist die Türe defekt, kann doch nicht sein das diese Hörmann türe so schlecht verarbeitet ist?
oder kann das an der Restfeuchte liegen? nach so einem heißen Sommer und dann gleich so viel?


2013/20131118960642.JPG

danke

  •  ROGA
19.11.2013  (#1)
Hallo

Hast du schon einmal die Relative Luftfeuchtigkeit in den betroffenen Wohneinheiten vor der Türe gemessen?
Hatte selbst einmal eine Reklamation die der Kunde so beschrieben hat dort waren niedrige Raumtemperaturen verbunden mit 70% Luftfeuchtigkeit. Jetzt hat der Raum so ca. 20-22°C und die Luftfeuchtigkeit ist so um 50% und die Kondensatbildung ist Geschichte.

1
  •  jungatirola
20.11.2013  (#2)
mich würd generell interessieren wo der qualitätsunterschied zwischen solchen hörmann haustüren und z.b. haustüren von internorm liegt?

ein internormvertreter hat mir vor ein paar tagen gesagt, eine vernünftige haustüre bekommt man von ihm ab ca. eur 3.000,- (brutto)

per post kommen oft flugblätter wo man z.b. hörmann türen um ca. 1200-1500- euro sieht????

1
  •  lettortud
22.11.2013  (#3)
die sind dann meist aus alu/kunststoff,
die hörmann ist aus Stahl soviel ich weiß
hat aber 3fach verglasung. muss unbedingt mal die feuchte messen, ich denke auch das die vorräume nicht geheizt sind, dann ist es dort kälter und die türe steht meist offen zum wohnzimmer. könnte eine erklärung sein, muss ich mal nachforschen

1


  •  Am_Bau
28.11.2013  (#4)
haben auch das selbe Problem - ist halt eine billige Türe, wenn man diese berührt spürt man eindeutig die Stahl-Kälte.
Wir haben aber jetzt die heizkörper an und das Problem hat sich gelöst.
Außer man lüftet über länger Zeit durch, bei dieser Kälte beschlägt sie sich dann. Gute, alte Qualität aus Holz ist halt leider heutzutage fast nicht mehr leistbar..

Da die Türen nicht in den unmittelbaren Wohnbereich führen, sind sie für mich trotzdem ausreichend. Sind einfache Türen, zu einem vernünftigen Preis und vor allem ohne Motor und ohne 100fach-Verrigelung.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: wer kennt windowstar? ..Vgl zu Gaulhofer