« Fenster & Türen  |

Probleme Hella Insektenschutzrollo

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  WhiteSnake86
26.9.2016
4 Antworten 4
4
Hallo,
wir haben seit 2 Monaten ein Haus mit intergrieten Hella Insektionschtutzrollos (inkl. Rolläden).
Wir haben das Problem, dass immer wieder Fliegen durch das Rollo kommen und dann zwischen geschlossenem Fenster und Rollo sind. Wir hatten das Problem bei 4 Fenstern und auch unsere Nachbarn die das gleiche Produkt haben, haben das selbe Problem.
Hella meint dazu einfach nur, "ja es ist uns bekannt, dass es im Herbst dazu kommt, wir können ihnen leider dabei auch nicht helfen".
Aber ich kaufe mir doch keinen Insektenschutz wenn dann sowieso alles rein kann was will!!??
Ich würde gerne wissen ob jemand einen Ahnung hat wo man hier etwas abdichen muss oder was man hier verbessern kann. Augenscheinlich sehe ich leider nicht wo sie reinkommen.
lg


2016/20160926616206.JPG

2016/20160926664470.JPG

  •  MinMax
  •   Gold-Award
26.9.2016  (#1)
wenn die Fenster offen stehen und die im Haus fliegenden Vieher nach draußen wollen, bleiben sie auch dort hängen... ist das vl die Ursache? d.h. die Fliegen kommen nicht von Außen sondern von innen?

1
  •  WhiteSnake86
26.9.2016  (#2)
Nein, die Fenster sind geschlossen (auch nicht gekippt) und die Fliegengitter sind unten. Anfangs ist da natürlich noch keine Fliege aber dann später auf einmal 20 oder mehr.

1
  •  stretch4u
  •   Silber-Award
26.9.2016  (#3)
Hast du schon identifizieren können wo die Fliegen rein kommen? Also ob die durch die Maschen schlüpfen oder ob die unter dem Rollo durchkommen oder seitlich?
Also das führt ja das ganze Insektenschutzrollo ad absurdum wenn da die Fliegen irgendwo rein kommen. Die Aussage von Hella find ich stark. "Ja wir wissen, dass unsere Rollos ihre eigentliche Aufgabe nicht erfüllen. Das ist so und danke dass sie bei uns gekauft haben." Da fühlt man sich als Kunde doch gleich respektiert und verstanden. *kopfschüttel*
Wenn du weißt wo die Viecher rein kommen kann man vielleicht was dagegen unternehmen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo stretch4u, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
26.9.2016  (#4)
Dann passt die Bürstendichtung von der Endschiene nicht!

Beispielbild:

http://www.valetta.at/sites/default/files/styles/product_overview/public/pluscombiinsekt_234x160px_0.jpg?itok=QM0wBPgR

Insektenschutzrollo geht vermutlich nicht bis ganz zur Fensterbank runter (sonst könntest du sie nicht bedienen, weil du sie mit den Fingern nicht erreichst).

Sie müsste zum Fensterrahmen hin abdichten und entsprechend lang sein.

Beispielbild:


https://www.jalousieshop.net/UserFiles/image/upcoming/jalousieshop-insektenschutzrollo-aussen_large.jpgBildquelle: https://www.jalousieshop.net/UserFiles/image/upcoming/jalousieshop-insektenschutzrollo-aussen_large.jpg

(Grafik ganz links unten)

-----------

Übrigens:

zitat..
Nein, die Fenster sind geschlossen (auch nicht gekippt) und die Fliegengitter sind unten.


Wozu? Das ist nicht Sinn einer Insektenschutzrollo.
Insektenschutzrollo ist immer oben, und geht nur bei Bedarf runter (beim Lüften). So nimmt sie ja nur Licht weg, ist der Witterung ausgesetzt, verschmutzt, geht kaputt, etc.
Da hättest gleich einen Spannrahmen kaufen können, wenn der Insektenschutz beim geschlossenen Fenster immer da sein soll ... emoji
Die Fliegen verrecken dort nämlich auch bald mal, dann freuen sich gewisse Vögel und beschädigen mit dem Schnabel das Gitter.

--------

Falls das Fenster dennoch ab und zu gekippt ist, kommen Insekten dann auch durch die Entwässerungsschlitze des Rahmens zwischen Fenster und Insektenschutz.

Gilt auch für Krabbeltiere.

Hab das mal beispielhaft eingezeichnet:


2016/20160926657069.JPG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schiebetür Rhombus