« Fertighaus  |

Problematik - Risse in FTH

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Michi

3 Antworten 3
3
Was ist die beste Möglichkeit um keine Risse in einem Fertigteilhaus zu bekommen!?
Gibts da irgendwelche Tipps schon beim Verspachteln?
Ich hab mal von Silikon gehört....um den Rissen vorzubeugen?
Habts ihr irgendwelche Tipps, oder lassen sich Risse in einem "Holzhaus" das ja doch arbeitet nicht vermeiden?
michi

  •  gurki
18.5.2005  (#1)
Risse - Die Fugen müssen mit "Bewehrungsstreifen" gespachtelt werden. Silikon ist ungeeignet, da es nicht übermalt werden kann, dann schon eher Acryl, aber nur in den Ecken sinnvoll. Risse können nach einer Heizperiode auftreten, dann aber nicht mehr.

1
  •  Gast max
18.5.2005  (#2)
2 heizperioden - nach 2 heizperioden dürften keine risse mehr auftreten. danach die risse mit acryl verschliessen und somit ist die sache erledigt.

1
  •  Gast mäxchen
22.8.2005  (#3)
@gurki - mir hat mein spachtler für unser fth acryl empfohlen, der haushersteller meint papierbewehrungsstreifen in den ecken. wo sind die vorteile von acryl (wir wohl schneller zum verarbeiten gehen??

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tips Ziegelfertigteilhaus