« Fenster & Türen  |

Problem mit Gurtwickler

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Seajumper83
27.8. - 28.8.2013 1
1
Hab ein Problem mit meinen Aufputz Gurtwicklern und zwar kann ich diese jetzt nach dem Innenputz teilweise nicht mehr in die Löcher verschrauben wo sie vorher drinnen war und jetzt sind die Gurtwickler dadurch teilweise zu nahe am Fensterstock wenn ich das Fenster öffnen möchte.
Gibts irgendeine Möglichkeit (wenn geht ohne wieder den kompletten Innenputz zu zerstören) das auszubessern??

  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
28.8.2013  (#1)
Hat das Fenster so einen schmalen Stock oder wurde der Stock zuviel überputzt?

Wie schauts bei der Mauerlaibung aus, vielleicht hast du dort Platz um den Gurtwickler anzuschrauben (also vom Fensterstock weg...)
Der Gurtwickler lässt sich eh um 90 Grad verdrehen, und dann kannst du den Flügel weiter aufmachen.

Ich kenne das Problem hauptsächlich vom Badezimmer, wenn auf der Laibung Fliesen drauf sind und kein breiter Fensterstock bestellt wurde. Dann wirds auch knapp vom Platz her ...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenster Entscheidung