« Photovoltaik / PV  |

Problem mit dem Pufferspeicher

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  herfort
27.6.2010
2 Antworten 2
2
Hallo,
hoffe, dass noch jemand dieses Forum ließt. Mein Problem d. Solaranlage.
D.Warmwasserspeicher funktioniert, aber d.Pufferspeicher ist leer - bedeutet, wenn man daran rüttelt, könnte man ihn bewegen. d. Pumpen sind ok, aber ein kl.mit Stom versorgter Reglerkasten unmittelbar oberhalb d.Puffers hat Öl od. Schmiermittel verloren. Seitlich diese kl.Reglerkastens befindet sich eine Art Zapfen, d. meist in d.Stellung oben ist. Kann d.sein, dass dieser Regler defekt ist, denn d.Pumpen funktionieren einwandfrei?
Auch d.Rohrleitungen zum Puffer sind extrem heiß, aber d.Speicher ist ohne H2O.
Anzumerken wäre auch noch, dass über einen Überlauf viel H2O verloren geht. Daher muss bei s.hohen Temperaturen öfters H2O in d.Heizung nachfüllen.
Danke f. Hilfestellungen

  •  dandjo
27.6.2010  (#1)
EInen wunderschönen sonningen Nachmittag! - Ich würde sagen, das ist ein Sanierungsfall für deinen ausführenden Installateur. Hier wird dir eher keiner wirklich weiterhelfen können, die Ferndiagnose ist da so gut wie unmöglich.

1
  •  herfort
27.6.2010  (#2)
Auch noch einen schönen Sonntag Nachmittag! - danke für die promte Antowrt, wenn auch nicht sehr ermutigend.
Dachte mir schon so etwas in dieser Richtung.
Trotzdem nochmals vielen herzlichen Dank.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Druckschwankungen i. d. Kollektorleitung