« Forum zum Forum  |

Problem bei eigenen Thread mit Textlänge

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jepetto
30.7. - 31.7.2013
6 Antworten 6
6
Hi Energiesparhaus Admins!
Kann bei meinem eigenem Forum leider keine Beiträge schreiben, welche länger als 1 Zeile sind emoji ?!?
Wenn ich auf Beitrag hinzufügen gehe, lädt er ganz normal, aber der Beitrag taucht einfach nicht auf. Wenn ich kürzer schreibe (1 Zeile), dann erscheint der Beitrag ganz normal...

Bitte um Hilfe - Danke!
LG

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
30.7.2013  (#1)
Das ist eher nicht das Problem - Beiträge mit mehr als einer Zeile werden ja laufend geschrieben. Vermutlich enthält der Beitrag ein Buzzword (Wort, das von Forensystem als unerwünscht erkannt wird) und der Beitrag wird deshalb nicht gespeichert.
Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie den Beitrag vor dem Hinzufügen kopieren und - wenn es wieder nicht klappt - per Email senden. Evtl. ist ja das System irgendwo zu "scharf" eingestellt.

1
  •  Jepetto
30.7.2013  (#2)
ok - ich versuchs.
Danke schon mal!

1
  •  max1984
30.7.2013  (#3)
Gibt es irgendwo eine Liste mit den Buzzwords oder ist die geheim?

mfg
Max

1


  •  Jepetto
30.7.2013  (#4)
funktioniert noch immer nicht (habe euch den Text gemailt).

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
30.7.2013  (#5)
Lösung gefunden@Jepetto: Das Posting wurde verhindert, weil das Wort "geocell" gesperrt war (in der Vergangenheit wurde immer wieder unerwünschte Werbung für geocell gemacht). Wir haben das jetzt wieder herausgenommen, das Posting sollte also ab sofort möglich sein.

@max1984: Die Buzzwordliste ist nicht öffentlich. Es sind neben einigen obszönen Worten viele Begriffe drinnen, für die immer wieder unerwünscht (Schleich-)Werbung gemacht wird. Außerdem gibt es noch Einträge typischer Spammer. Das ist aber alles recht dynamisch. Es gibt z.B. Tage, wo mehrfach Werbung z.B. für eine Internetplattform gemacht wird. Das landet dann in der Buzzwordliste und nach ein paar Wochen ist alles wieder vorbei. Das ist übrigens auch der Grund, warum keine Meldung angezeigt wird. Mit einer Meldung "Wort xy ist nicht erlaubt" würde das Konzept nicht mehr funktionieren. Wir nehmen da halt einzelne Fälle in Kauf, wo der Automatismus Beiträge filtert, die eigentlich OK wären. Dafür haben wir praktisch keine Forenspam-Probleme.

1
  •  Jepetto
31.7.2013  (#6)
Danke für die Info!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Beitrag gelöscht