« Fenster & Türen  |

Probelme mit Hella Jalousien 100mm

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  friiiiiii
  •   Bronze-Award
10.2. - 26.9.2012
11 Antworten 11
11
Hallo Leute,
vielleicht kann mir einer helfen...
Habe mir vor ca. 4 Jahren die Hella Jalousien 100mm montieren lassen.
Nun bzw. nach ca. 2 Jahren war die erste Schnur (wo die Jalousie liegt) geriesen.
Damals auf der Terasse und der Vertretter der Sonnenschutzfirma meinte - waren bestimmt die Kinder.
Kurz darauf wie eine im Kinderzimmer, jetzt jedoch oben - nun wurde die Jalousie gekürzt und passt.
Jetzt reissen die Schnürre bei mehereren und auch einige Schliessen nicht mer ganz...
Da es scheinbar Stress gibt, zwischen Sonnenschutz errichter und Hersteller ist alles schlecht und wir stehen mit dem Käse da...
Hat vielleicht jemand eine Rad und Hilfe an wenn wir uns wenden können bzw. was für Erfahrung habt Ihr mit Hella und Produktproblemen gemacht?
DANKE für eure Hilfe
friiiii

  •  heinzi
  •   Gold-Award
10.2.2012  (#1)
habe selbst viele.. - hella jalousien und es sind perfekte teile. es kann natürlich auch an der montage liegen oder ein materialfehler. ich würde mich direkt an hella wenden. sie bieten einen guten sevice

1
  •  karin12
2.4.2012  (#2)
kann die Erfahrungen von friiiiiii vollinhaltlich bestätigen - unsere 18 Jalousien wurden 2005 direkt von der Firma Hella montiert! Somit sollte ein Montagefehler ausgeschlossen sein.
Seit November 2008 haben wir halbjährlich mindestens eine kaputte Jalousie. Die Schnüre reißen immer in der gleichen Höhe.
Wir haben uns direkt an die Firma Hella gewandt und uns wurde mitgeteilt, dass dies kein Garantiefall sei.
Wir haben die erste Jalousie über Hella reparieren lassen. Diese wurde mitgenommen und nach Tirol zur Reparatur gesandt. Ich glaube, es hat mehr als einen Monat gedauert, bis wir die Jalousien wieder bekommen haben. Insgesamt mussten wir schon einen vierstelligen Betrag in die Reparatur unserer Jalousien stecken.
Aktuell sind zwei kaputt.
Bevor wir diese reparieren lassen, werden wir uns gut überlegen, ob wir sie nicht Stück für Stück austauschen.

Wer hat gute Erfahrungen mit anderen Marken gemacht?


1
  •  friiiiiii
  •   Bronze-Award
3.4.2012  (#3)
Von dem Problem weis Hella - Nun haben Sie das Problem bei den neuen schon mit einer Schiene die die Schnürre schützt.
Bei mir war der Verkäufer schon und soll angeblich mit einem Systemtechniker kommen, aber bis jetzt noch keine Reaktion.
Nur wenn das nichts wird, mache ich sicherlich eine Klage, weil das ist ein Produktfehler und kein Anwendungsfehler...
Melde mich wieder wenn ich was weis...

1


  •  friiiiiii
  •   Bronze-Award
12.4.2012  (#4)
unglaublich aber wahr - Nun war wieder ein Hellamann samt Produktprofi da...
Das ergebnis:
Es werden alle Jalousien demontiert und im Werk überarbeitet, kein Montagefehler - sondern Materialfehler...
Respekt für die Firma Hella - sie übernehmen sämtliche kosten und waren nun totall verständnisvoll und hilfsbereit...
Bin gespannt wann es losgeht und gebe natürlich wieder Bescheid über die weiteren Fortschritte...😊

1
  •  karin12
16.4.2012  (#5)
das ist wirklich unglaublich - besonders nach unseren Erfahrungen!


1
  •  SLS
19.4.2012  (#6)
Jalousien - Ich kann zu diesem Thema nur sagen, vielleicht sollte man einmal ein anderes Produkt probieren. Es gibt ja schließlich auch andere Hersteller von Sonnenschutz. Ich weiß nicht genau ob man hier Werbung machen darf, aber es gibt jedenfalls eine Gruppe die in ganz Österreich Partner hat und nur Markenprodukte mit top Qualität vertreibt. Wenns um Sonnenschutz geht würde ich mich an die wenden.
Such einfach einmal nach [editiert von der Redaktion: Wegen Werbung entfernt] auf Google, da müsstes du auf deren Seite kommen. Von dort aus kannst du dich dann an einen Partner der bei dir in der Nähe ist wenden. Ich bin mir sicher, dass die dir weiterhelfen können.

1
  •  friiiiiii
  •   Bronze-Award
20.4.2012  (#7)
nun wurden alle Jalousien demontiert - Nun heute wurden alle Jalousien demontiert und laut Hella 2-3 Wochen sollten die wieder passen...
@SLS - ja, es gibt bestimmt andere Hersteller auch, nur beim Verkauf verspricht jeder alles.
Nachdem verlässt man sich auf den Architekten und ja...
melde mich wieder...
@karin12 - Hella weiß von dem Problem - somit sollte es auch bei euch kein Problem sein...


1
  •  humi
20.4.2012  (#8)
na fein und finde auch das die firma hier gut und angemessen reagiert hat.
SLS will hier nur auf seine produkte aufmerksam machen, was ich eigentlich unter aller sau finde.


1
  •  friiiiiii
  •   Bronze-Award
21.4.2012  (#9)
bin echt frohich habe schon fast aufgegeben und bin nun echt froh, das Hella so reagiet hat...immerhin schon fast 4 Jahre montiert...
Es ist nicht immer leicht und man verlässt sich in der Planung und in der Bauaausführung den Leuten - man versucht eh fast alles zu hinterfragen, jedoch soll man hier in kurzer Zeit sehr viele Entscheidungen treffen und die sollen auch ein Lebenlang halten...
Ich denke und das ist halt das schöne in einem solchen Forum, das man seine Erfahrungen - weiter geben kann und ein anderer vielleicht solche Fehler nicht macht...
Das die Foren als Werbung von Herstellern benutzt werden - nun wenn es Ihnen hilft...
Entscheident ist aber, das die vielleicht auch aus solchen Themen etwas lernen - nähmlich nicht nur ein Produkt zu verkaufen und tschüß - sondern auch wenn etwas nicht passt - für den Kunden da zu sein und für Fehler gerade zu stehen - auch ausserhalb der Gewährleistung... daher dickes Plus für die Firma HELLA...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo friiiiiii, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  karin12
26.9.2012  (#10)
freu mich auch - wir haben uns, motiviert durch eure Beiträge, noch einmal bei der Firme Hella beschwert und sind zu einer akzeptablen Lösung gekommen. Danke!

1
  •  friiiiiii
  •   Bronze-Award
26.9.2012  (#11)
Respekt vor der Firma Hella - Hallo Karin,
Super, das freut mich für euch...
Ich persönlich finde es auch schön, wenn das so passt.
Alles gute und bis bald im Forum..

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 2 Fensterangebote