« Baufinanzierung  |

Probeantrag Risikoablebensversicherung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  zhh2016
17.1.2018
5 Antworten | 2 Autoren 5
5
Hallo liebe Forumfreunde,
Wir haben von der Bank als Bedingung für die Konditionen, dass wir den  Abschluss der RAV bei denen machen müssen . So nach der Recherche im Forum bin ich auf einen wertvollen Tip von Speedicat gestossen, und zwar, dass man erstamal  ein Probeantrag für die Versicherung stellen lassen soll, damit man im Falle einer Ablehnung nicht gleich HIS mitbekommt.
Wer hat sowas schon gemacht? wird ein Frageformular ausgefüllt UND Untersuchung auch oder geht ohne Untersuchung. oder bei der Probeantrag wird auch telefonisch  mit der Versicherung geklärt. Bitte um Eure Erfahrungen...
Danke Euch!
Lg

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.1.2018  (#1)
Ich schreib das bei meinen Anträgen rauf und maile der Sachbearbeiterin, dass ein Probeantrag gewünscht wird (nach Sichtung der Gesundheitsfragen kann ich das in etwa einschätzen)

Lg, Alex

1
  •  zhh2016
17.1.2018  (#2)
Danke Alex für deine schnelle Rückmeldung.
d.h. Das Formular wird normal ausgefüllt und unterschrieben aber ohne Ärztliche Untersuchung? Weil manchmal kommt erst aus der Untersuchungen kommt irgendwas heraus, was die Premie erhöht oder sogar abgelehnt wird.

1
  •  zhh2016
17.1.2018  (#3)
Nachtrag:
bei uns ist eine Untersuchung ein muss (also wird verlangt).
 

1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.1.2018  (#4)
Dann kannst eh nicht aus. 

Ist ab einer gewissen Versicherungssumme zwingend. 

Da könnte man im Vorfeld mit der Bank plaudern, ob die Summe nicht reduziert werden kann, um die aufwändige Arztuntersuchung zu vermeiden und Gesundheitsfragen reichen. Diese müssen aber wahrheitsgemäß ausgefüllt werden. 

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  zhh2016
17.1.2018  (#5)
die Bank hat nichts dagegen, dass eine geringere Summe versichert wird , die Versicherung selbst ist nicht eine Bedingung für den Kredit sondern enweil wir gesagt haben dass wir eh so eine VS haben werden haben die eben die Kondition daran geknüpt dass wir bei denen diese Versicherung abschließen. Ein muss ist aber nur die Feuerversicherung. Nun haben wir die Feuerversicherung woanders günstiger bekommen (bei der Bank wäre doppelt so teuer) und haben wir gesagt ok ,dann machen wir die RAV bei euch damit wir die guten Konditionen bekommen(obwohl es auch nicht günstig ist) so ist es gelaufen. Im nachhnein betrachtet weiß ich nicht ob es eine gute Entscheidung war. wir haben zwar gute Konditionen für den Kredit aber dafür teure Versicherung, emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bank möchte bei dem Arbeitgeber anrufen