« Fertighaus  |

Preisverhandlung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fibsy
5.8. - 12.8.2012
2 Antworten 2
2
Hallo,
wir wollen ein FTH FTH [Fertigteilhaus]/Holzmassiv bauen. Haben auch schon einige Angebote eingeholt. Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen hinsichtlich den möglichen Preisverhandlungen geben.
Wieviel ist tatsächtlich noch möglich?
Habt ihr Zusatzleistungen mitverhandelt oder Prozente vom angeführten m2/Preis?

Hausgröße: 165m2 - Ausbaustufen: vorzugsweise Ausbauhaus oder Belagsfertig.

Danke für eure Rückmeldungen!

  •  Trallala
10.8.2012  (#1)
Hallo!
Bei der Firma Hag gab es bedeutende Nachlässe - fast 15 Prozent. Das wäre dann in deiner Größe belagsfertig Richtung 220.000 gegangen. Das nützt dir nun leider nichts, weil die insolvent sind... und die Preisnachlässe vielleicht daher kamen. Auch andre gingen an die 10 Prozent runter. Wir haben es so gemacht: Unser Limit genannt und geschaut, was die Firma dafür anbietet.

1
  •  fibsy
12.8.2012  (#2)
Danke für deine Antwort Trallala!
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass kleinere FTH FTH [Fertigteilhaus]-Anbieter mehr Prozente nachlassen als größere Firmen (wie zB. ELK). Kann mir das einer bestätigen?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bemusterungszentrum in der Blauen Lagune