« Forum für Sonstiges  |

·gelöst· Preisverbindlichkeit bei Angebot

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SomeoneNew
11.10. - 27.10.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo!
Wir haben im April 2021 eine Eigentumswohnung gekauft, welche gerade errichtet wird (Fertigstellung für Nov. 2022 geplant).

Bei den Terrassenfliesen haben wir vom Standard abweichende Fliesen ausgesucht und dafür  Anfang Juni 2021 ein Angebot bekommen und dieses Angenommen.

Es war eigentlich vereinbart, dass wir die Rechnung sofort bekommen und zahlen um eventuelle Preissteigerungen zu vermeiden (für uns war das in Ordnung). Die Firma meinte das wäre notwendig, weil sie sich die Fliesen gleich auf Lager legen würden. Das wurde, genau so wie ein Skonto telefonisch vereinbart und inkl. dem vereinbartem Skonto von uns handschriftlich auf dem Angebot vermerkt. Das unterschriebene Angebot (inkl. Vermerk) wurde der Firma dann retourniert. 

Nachdem wir Mitte Juli noch immer keine Rechnung hatten, haben wir mehrfach versucht die Firma zu kontaktieren. Leider ohne Rückmeldung (ev. Urlaubszeit) bzw. wurde uns gesagt, dass sich die Firma jetzt noch nicht mit unserer Wohnung beschäftigen will, da die Terrasse ja erst Mitte 2022 gemacht wird. 

Gestern haben wir uns zufällig nochmal das Angebot angesehen und bemerkt, dass folgender Zusatz vermerkt ist:


2021/20211011135639.jpg

Jetzt befürchten wir natürlich, dass die Firma im Endeffekt höhere Preise abrechnet und sich dann auf den Zusatz im Angebot beruft. 

Mir ist echt nicht gut bei der Sache, ich habe aber auch Angst, der Firma "auf die Nerven" zu gehen, da erstens der Preis sehr gut ist und wir auch keine Alternative haben (Professionisten sind vom Bauträger vorgegeben.

Ich würde mich über Eure Meinungen dazu freuen.

  •  Spartacus
  •   Silber-Award
27.10.2021  (#1)
Könnt ihr die mündliche Zusage irgendwie beweisen?

Ich nehme an, es liegt ein Verbrauchergeschäft vor. Da sind mündliche Zusagen verbindlich.

1
  •  SomeoneNew
27.10.2021  (#2)
Danke, mitlerweile konnte ich das klären. Sorry, dass ich hier nichts mehr geschrieben habe, aber ich habe nicht mehr mit Antworten gerechnet.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Versicherung Neubau