« Fertighaus  |

Preisnachlass bei Fertighaus o. Ausbaust

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ogschdoafa
6.2. - 17.4.2012
9 Antworten 9
9
Halli Hallo!
Wir (3.köpfige jung Familie) haben uns nun entschlossen ein Haus zu bauen bzw. bauen zu lassen. Haben uns im Internet und auf der Häuslbauermesse Graz einige Fertigteil Anbieter angesehen und würden nun gerne mit Town&Country bauen. Am Mittwoch haben wir unser erstes Beratungsgespräch wo wir einen genaueren Preis erfahren. Am liebsten wäre uns natürlich vieles selber zu machen jedoch geht sich das leider beruflich nicht wiklich aus bzw. würden wir lange dafür brauchen wobei wir knapp 40.000€ ohne material für innenausbau sparen. So wie wir unser Haus haben wollen mit Dichtbetonkeller würde es grob gerechnet um die 170.000 kosten. Darum würde mich mal interessieren wieviel Preisnachlass Ihr bei eurem Schlüsselfertigen oder Ausbauhaus bekommen habt. Danke euch schon mal für die Antworten
MFG Patrick

  •  humi
6.2.2012  (#1)
hmm erster beitrag und schon wieder stinkt es nach verdammt schlechter werbung!
http://www.energiesparhaus.at/forum/23501_4



1
  •  riedl
6.2.2012  (#2)
170T inkl. Dichtbetonkeller für welche Hausgröße?
Was versteht T&C unter "schlüsselfertig"?
Welcher Baustoff, Ytong, Ziegel?
Heizung?

Wenn ich dich richtig verstehe, würdet ihr 40T sparen, wenn T&C nicht schon schlüsselfertig liefern würde.
Also 130T für ein Ausbauhaus mit Dichtbetonkeller.
So ein Dichtbetonkeller kostet ca. 50T, dann hättet ihr 80 für das Haus bezahlt?

Ich würde da noch verhandeln, geht sich vielleicht noch eine Doppel-Garage aus...oder ein Gutschein für eine Küche.

1
  •  Ogschdoafa
6.2.2012  (#3)
Hallo!

Das is keine Werbung ;)

Das Haus kostet ohne Dichtbetonkeller 130t schlüsselfertig also 40t kostet der Keller.
Schlüsselfertig heist bei TC das nur noch der Boden verlegt werden muss und die Wände zum streichen sind.
Das Haus hat 114m2 und eine Baufläche von 70m2,wird mit Ziegel gebaut und hat eine Gasheizung von Vaillant drinnen (wobei Ich Luftwärme bevorzuge).

Änderungen beim Haus bzw. wünsche wären eben Luftwärmepumpe,fußbodenheizung,Gaupe, und hier und da is noch eine Wand zu versetzen.

Garage werd Ich selbst im Nachhienein dazu bauen für 2autos und a kleine Werkstatt ;)

Lg
Patrick

1


  •  riedl
6.2.2012  (#4)
Wenn du einen guten Franchisenehmer erwischst warum nicht.

Favorit-Haus ist so ändlich wie Town&Country...kann dir aber nicht sagen ob die preislich gleich sind und wie deren Qualität so ist...nur zur Info wenn du noch ein bisserl vergleichen möchtest. Haben auch Häuser zwischen 100m2+ und bauen massiv.

Romberger und MABA dürften dir zu teuer sein.

Garage braucht man schon und eine Werkstatt um den 3er Golf Bj.92 75Ps Benzin 1,8l herzurichten emoji

1
  •  Ogschdoafa
6.2.2012  (#5)
Danke für die Info! Werd gleich mal schaun wegen dem Favourit Haus.
Und das mit dem 3er golf triffts fast genau ;)

Lg

1
  •  neueshaus
8.2.2012  (#6)
Town and Country im Fernsehen, mach Dir selbst ein Bild - Hallo Patrick,
soviel mir bekannt ist, sind T&C Lizenznehmer, das ist meiner Meinung nach ein Risiko.
Eine persönliche Erfahrung: Der Preis von T&C klang auch für uns vielversprechend, allerdings haben wir uns nach einem Fernsehbeitrag dagegen entschieden.
Ich würde noch Kontakt und Refenzen von Leuten einholen, die schon in Ihrem neuen Haus wohnen. Hier ist der link:

http://www.hausbau-forum.de/konkrete-firmen-feedback/2619-t-c-im-fernsehen.html

LG



1
  •  Ogschdoafa
8.2.2012  (#7)
Hallo!

Vielen Dank für die Info wegen dem Bericht.
Hatten heute einen Termin bei T+C und haben uns mal alles Ausrechnen lassen.
Auf unsere Wünsche wurde sofort eingeganen,Gaupe,Betontreppe,Fußbodenheizung,Erdwärme,Massivbau im OG. usw. alles kein Problem.
Die Beraterein war sehr freundlich und hat auch alles super erklärt(Verkäufer eben ;)
Nachdem wir unsere wünsche geäußert hatten sagte Sie uns den Preis für das Haus und da muss Ich wirklich sagen, T+C ist nicht wirklich billiger als andere Fertigbauer (wie z.B Malli-Haus)

Vom ersten Eindruck her können wir nichts schlechtes sagen da wir sehr zu frieden waren mit der Beratung.

Auf jedenfall werden wir uns noch andere Fertigbauer ansehen,wobei wir uns zu 80% entschlossen haben selber zu Bauen ;)

LG
Patrick

1
  •  Bergsteirer
8.2.2012  (#8)
Ich kanns nur nochmal wiederholen: Suche unbedingt den Kontakt mit Familien, die schon mit T&C gebaut haben! Ein bisschen umhören oder umsehen bei neugebauten Siedlungen, und du findest sicher recht bald eines. Meiner Erfahrung nach sind Familien, die in ihrem neuen Haus wohnen, recht auskunftsfreudig - und da kannst du dann viel erfahren ...

mfG

Bergsteirer

1
  •  robe
17.4.2012  (#9)
guter Tip - @patrick bin in NÖ unterwegs und hab mir einige Baustellen angesehen , die von T&C machen manchmal ein Hausfest- das war online zu lesen- da kann man die Familien besuchen- das Haus war fast fertig. Also ich kann nur sagen dass ich mir einige Infos auch von anderen massivbauenden zusammengetragen habe- aber die T&C haben in Österreich allgemein einen guten Ruf- Die Baustelle pipifein- alles im Zeitplan und absolut seriös. Ich denke wie der bergsteirer- es ist wichtig mit Leuten zu reden weil geschrieben wird nie das gute immer nur das schlechte! Wann ich mir das Forum hier durchlese kommt mir vor dass einer den anderen niedermacht- wann wer lobt knallt der andere dem eines auf den Deckel??? Dieses Forum sollte doch neutral sein oder? TC hat eine absolute Fixpreisgarantie und die Grundausstattung ist finde ich OK. Wann man keine Zeit hat und auf zeitgerechte Fertigstellung Wert legt, sind die T&C im Rennen- auch wann da noch so mancher hinpeckt. Die Frage ist nur ob man ein fertiges Haus will oder mitarbeiten im Vordergrund steht. Die Pakete die dort geschnürt sind mit Preis und allem drum und dran. Da muss man sich durchkämpfen. Wir haben auch alles durchforstet und eine Excell Tabelle gemacht. Allerdings steht fest- die tollen Preise im Internet kannst Du dir aufmalen- Ich muss zugeben dass wir auch gemerkt haben dass unser KV dann keine für uns tollen Zahlen mehr hatte- aber es war halt wirklich alles dabei- samt Baustellen WC und Baustellenversicherung . Wir sind auch gerade bei abspecken- zb Keller ..... Was ich hasse sind die Firmen welche dann zur Messe 10% nachlassen? Wo ist da eine ordentliche Kalkulation einer zahlt mehr einer weniger- das finde ich nicht seriös.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim suchen und finden- aber eines steht fest- Haus bauen ist eine Lebensaufgabe und bauen lassen eine Vertauenssache! Deshalb wirklich mit Leuten reden!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo robe, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: systemhausbau