« Forum für Sonstiges  |

Preisfrage:

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  goaspeda
9.11. - 11.11.2011
11 Antworten 11
11
Was hat zwei Räder und kann fliegen?


ein Fahrrad!

2011/20111109509502.JPG

Und womit bringt man es zum fliegen?
Mit einer Seilwinde!

2011/20111109164638.JPG

Warum ich das so gemacht habe:
1) weil ich Geld gespart habe, in dem ich in der Garage KEINE Decke betoniert habe. (Haus nicht direkt an der Garage)
2) der Aufwand für das Streichen der Sichtschalung nicht wirklich hoch war.
3) weils genial ist, und ich sowas noch bei keinem anderen gesehen habe.

  •  dandjo
  •   Gold-Award
9.11.2011  (#1)
Na dir muss fad sein. ;) - Aber ich muss sagen: optimale Stauraumausnutzung.

1
  •  goaspeda
9.11.2011  (#2)
Naja, fa ned wirklich...aber wohin mit den Fahrrädern bei einem Haus ohne externen Kellerabgang, welche meine Frau wehement verweigert hatte?
Wegen Einbruch und so.

Wenn Anfangs ein mulmiges Gefühl bestand unter den Fahrrädern zu stehen, so ist es nun total entspannt.

Meine Freunde, Bekannte, Verwndten haben mich, als ich vom Projekt erzählt habe, als Spinner abgetan. (scherzhafter weise).

Vielleich ist die Idee für den einen oder anderen eine Hilfe.

Ps:: wenn mir wirklich fad wäre, hätte das Teil einen elektrischen Antrieb! emoji

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
9.11.2011  (#3)
Ich find's eh sehr kreativ und genial. Hätte ich einen - Dachraum, würde ich es glatt nachbauen. :)

1


  •  Hansee
  •   Gold-Award
9.11.2011  (#4)
stimmt, sehr kreativ...für mich wärs aber trotzdem nix.
Zuviel Arbeit, jedes Mal das Rad aufspannen und raufkurbeln emoji
Dann schon lieber einfach nur abstellen, aber für Platzprobleme tip top.

1
  •  johro
  •   Gold-Award
9.11.2011  (#5)
hallo - steht da ein auto drunter?

hoffentliche lösen deine Kinder nicht die Seilwinde ;)

lg
johannes

1
  •  mouli
9.11.2011  (#6)
Brandschutz - Wir haben auch bei der GArage keine Decke gemacht, müssen aber den Dachstuhl verkleiden (Brandschutz)
HAst du das nicht machen müssen?
Toll, gefällt mir deine idee...

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
9.11.2011  (#7)
Mit der Winde kannst auch ein Motorrad verstauen :) - Danke für die Fotos! Eine abgespeckte Version davon gibts bei Conrad & CO als "Fahrradlift".

1
  •  goaspeda
9.11.2011  (#8)
@mouli - Nein, die Garage ist ja nicht direkt ans Haus angebaut.
Ich habe gut einen Meter zwischen Garage und Haus.

Deshalb sagte man mir, es wäre ein eigener "Brandabschnitt" (?).

1
  •  goaspeda
  •   Bronze-Award
9.11.2011  (#9)
@2moose - Und warum sagst ma des mit dem Fahrradlift nicht früher?

Wusste nicht dass es sowas gibt.
DANKE für den Hinweis!

1
  •  alfa2
10.11.2011  (#10)
coole Sache - damit die Fahrräder nicht so frei herumschweben kannst auch noch ein Gestell basteln an dem du die Räder aufhängst ...

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
11.11.2011  (#11)
suppi - ichwürde nur statt den zwei "ösen" wo du das seil durch laufen läßt zwei umlenkrollen nehmen, gibts im bauhaus bei den seilen.

weil dann nützt sich das seil nicht so schnell ab.

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garagendach als erweiterter Garten?