« Photovoltaik / PV  |

Preis Solaranlage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  twentysix
10.7. - 18.7.2006
6 Antworten 6
6
Hallo, bitte um Hilfe bzw. eure Meinung: wir haben ein Angebot für 25m² Solaranlage (umfasst Indachkoll., Blecheinfassung, Ausdehnungsgefäss, Schichtlademodul, Frostschutz, Wärmemengenzähler, Durchflussmesser, inkl.Montage, Inbetriebnahme) um 8370 Euro brutto.Was sagt ihr zu diesem Preis? Ist der ok oder doch zu teuer? Wir heizen mit Hackschnitzel,es stellt sich also die Frage,ob wir überhaupt zur Heizungsunterstützung eine Solaranlage raufgeben sollten oder nur für Warmwasser.Ich bitte euch dringend um eure Meinung bzw. evt. Vergleichspreise (was habt ihr für eure Anlage bezahlt).Wir müssen uns in den nächsten zwei Tagen entscheiden,und wissen nicht,was wir tun sollen.Jetzt schon vielen Dank für eure Tipps!PS:Soll man so ein Schichtlademodul reingeben oder doch was anderes? Ist nämlich ziemlich teuer...

  •  twentysix
10.7.2006  (#1)
Preis Solaranlage...die 2teÜbrigens, die Förderungen sind natürlich bei diesem Preis von 8370 für 25 m² schon weggerechnet emoji

1
  •  kraweuschuasta
11.7.2006  (#2)
Solaranlage - Was Ihr tun sollt, müsst ihr selbst entscheiden. Ich persönlich hab mich für a 4m2 Warmwassersolarbereitung entschieden. Habt ihr bedacht, dass euch die Anlage im Sommer bei 25m2 oft in den Stillstand schaltet, wenn ihr nicht viel Wasser entnehmt?
Schichtlademodul würd ich persönlich schon nehmen...
Kraweuschuasta

1
  •  Gast Karl
11.7.2006  (#3)
hängt davon ab - wieviel Liter Warmwasser pro Tag benötigt ihr, wieviel kW leistet die Heizung und wie groß ist euer Speicher (Puffer)?

So eine große Anlage heizt natürlich auch das Haus im Sommer zusätzlich auf, wenn der Speicher innerhalb der gedämmten Hülle steht...

1


  •  Otmar
17.7.2006  (#4)
Wofür? - Preis rel. hoch - aber was und wofür?

1
  •  twentysix
18.7.2006  (#5)
Preis für... 25 m² Indachkoll., Blecheinfassung, Ausdehnungsgefäss, Schichtlademodul, Frostschutz, Wärmemengenzähler, Durchflussmesser, inkl.Kranontage, Inbetriebnahme. Der Preis ist Brutto, die Förderung wurde schon abgezogen (wie bereits weiter oben erwähnt). Das Produkt stammt von einem der Europamarktführer in Sachen Sonnenkollektoren und ist qualitativ sehr hochwertig. (ich will hier keine Namen nennen, weil ich keine Werbung machen will).

1
  •  Gast Karl
18.7.2006  (#6)
@twentysix - bitte meine o.a. Fragen beantworten, sonst kann keine vernünftige Antwort gegeben werden...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Solar bei DG Ausbau ?