« Heizung, Lüftung, Klima  |

Präsenzmelder

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Shelby
  •   Silber-Award
28.10. - 3.11.2015
5 Antworten 5
5
Ich trage mich mit dem Gedanken Präsenzmelder (PM) für (i) Alarmanlage und (ii) tw. zum Schalten von Licht zu verwenden. Ich dachte ursprünglich die PM in Ecken zu montieren, habe jetzt aber auch relativ kleine PM zur Deckenmontage entdeckt. Wo habt ihr die PM verbaut, welche habt ihr in Verwendung und wie seid ihr zufrieden?

  •  gdfde
  •   Gold-Award
28.10.2015  (#1)
@shelby - Meinst du normale PM, die eine Lampe ein und ausschalten oder einen bussgesteuerten PM?

1
  •  Shelby
  •   Silber-Award
28.10.2015  (#2)
Die PM sollen als Sensoren an eine Smart Home Steuerung angeschlossen werden und nicht direkt Geräte schalten.

1
  •  Shelby
  •   Silber-Award
28.10.2015  (#3)
z.B. http://www.epvelectronics.com/de/praesenzmelder/24v-praesenzmelder/pm-24v-5lsc-.html


1


  •  pred
3.11.2015  (#4)
Ich hab beide Typen in Verwendung. Wobei die an der Wand eigentlich auch Deckenmelder wären, aber halt zum Design der Taster passen :)


2015/20151103680507.JPG

2015/20151103634273.JPG

In den "Durchgangszimmern" (Eingang/Galerie) bzw. in den Räumen wo ausreichend Abstand zu einer Lichtquelle möglich war sind Deckenmelder montiert, ansonsten an der Wand meistens beim Eingang (Taster auf 135cm und Melder 110cm über Boden).

1
  •  Shelby
  •   Silber-Award
3.11.2015  (#5)
Danke für die pics. Sehen an der Decke ja wirklich unauffällig aus. Wie bist du mit der Erkennungsgenauigkeit zufrieden?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stiebel Eltron LWZ 304 SOL