« Hausbau-, Sanierung  |

Position Brand/Feuermelder

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Clemens1
27.7. - 28.7.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo zusammen,

Wir planen gerade die Position der Feuermelder und ich kann hier im Internet nur sehr inkongruente Informationen finden.
Folgende Positionen haben wir uns überlegt:
(3 geschoßiges Haus (kein Keller, Hanglage): OG: Badezimmer und Schlafzimmer, EG: Wohnzimmer/Küche, UG: Sauna, Technik, Wirtschaftsraum, Wohnzimmer 2)

UG:
1 Brandmelder in der Sauna, einer im Technikraum. einer im Wirtschaftsraum (Waschmaschine/Trockener/Tiefkühltruhe), einer im Flur (Geschoßmitte)
EG:
1 Brandmelder im Vorzimmer (Geschoßmitte)
OG:
1 Brandmelder im Vorzimmer (Geschoßmitte)

Gibt es hier im Forum dazu Informationen, oder wie habt ihr das gelöst??

PS: Die Brandmelder werden an die Alarmanlage angeschlossen, die über GSM zuerst uns am Handy und wenn wir nicht reagieren bzw. den Alarm nicht quittieren direkt zur den Behörden weitergeleitet, damit es auch Sinn macht...

Vielen Dank!

  •  bloom
27.7.2017  (#1)
Im Wohnzimmer und in den Woznräumen wirst du auch noch welche brauchen. Ich hab im Technik Raum auch noch einen.

1
  •  ap99
  •   Gold-Award
27.7.2017  (#2)
Servus Clemens ... siehe 3.11

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Landesnormen/LNO40012702/Anlage_02.pdf

1
  •  Clemens1
28.7.2017  (#3)
Vielen Dank ...

Allein sie wären nicht so hässlich...

Da bin ich mit unserer Aufteilung eh nicht so schlecht... weil ob jetzt der Rauchmelder im Schlafzimmer oder im Vorzimmer davor ist... naja damit wird man leben müssen...

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Victory Star Whirlpool