« Hausbau-, Sanierung  |

Poroton-T8

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Noldman
6.6. - 8.6.2006
2 Antworten 2
2
Bekommt man den Ziegel eigentlich auch irgendwo in Österreich? In Deutschland liefert ihn Wienerberger, aber anscheinend nicht in Österreich.

  •  Noldman
7.6.2006  (#1)
Import möglich? - Wienerberger hat mir gemailt, dass sie den Ziegel in Österreich nicht anbieten. Weiß wer ob ein Import aus Deutschland möglich ist? Oder geht das rechtlich nicht?

1
  •  Gast rola20
8.6.2006  (#2)
Wieso nicht? - Also ich wohne im grenznahen Bereich zu D. Der deutsche Baustoffhandel würde mir direkt auf die Baustelle liefern. Ob die Ziegel in Ö zugelassen sind, ist wieder ein anderes Thema. Im Einfamilienhausbau ist aber meiner Meinung nach jeder selbst für die Qualität der Baustoffe verantwortlich. Wenn deutsche Häuser damit gebaut werden, wieso nicht auch Österreichische?
Also wieso nicht importieren?
¶Gruß

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Doppelhaus-Carport zu Garage umwandeln?