« Forum für Sonstiges  |

Pooltechnik und Überdachung unter gartenhütte

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stecri
  •   Gold-Award
30.8. - 2.9.2019
7 Antworten | 2 Autoren 7
7
Hat jemand das schon mal gemacht oder kennt wen- hab gehört in wiens kleingsrtensiedlungen solls sowas geben. 
Idee: pooltechnik gleich nachdem pool unter dem fussboden der gartenhütte und über dem schachtdeckel fährt auch die flache überdachung in einen art zwischenboden in die hütte. Dann eben 1-2 stufen rauf in die hütte die ja eh 3m hoch sein darf. 
Ist das technisch machbar- kleiner Garten natürlich vorausgesetzt. 

  •  Beachflyer77
30.8.2019  (#1)
Das bedeutet die Pooltechnik ist im Keller der Gartenhütte. Wie denkst dass du an den Schacht ran kommst? 

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
30.8.2019  (#2)
Wenn die schiebehalle überm pool ist und ich den Deckel im zwischenboden aufmach und dann zum Einstieg schachtdeckel komm. 
Technik im Keller genau. Gleich schacht so breit wie pool und komplett verfliest. 
Hütte evtl frostfrei ausführen. 

1
  •  Beachflyer77
30.8.2019  (#3)
Was soll der höhenunterschied zwische schachtdeckel und hüttenboden?

1


  •  stecri
  •   Gold-Award
30.8.2019  (#4)
Da fährt z.b.eine ganz flache glasüberdachung rein- oder hab ich einen denkfehler 😏

1
  •  Beachflyer77
31.8.2019  (#5)
Schacht deckel unter Hüttenboden! Hüttenboden ca0,5m über dem Poolneveau und dem Schachtdeckel entweder der Hüttenboden hat dort enenfalls eine Falltüre oder du bist sehr schlank.

mach doch dieTechnik gleich in die Hütte da brauchst du nur 3 Leitungen so legen dass man die Abdeckung verschieben kann

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
1.9.2019  (#6)
Naja oberer deckel geht nach oben und unterer nach unten auf. Schacht geht ja eh über die ganze poolbreite und wird gleich mitbetoniert. 
Technik (pumpe) soll unten besser sein als über Wasserniveau sagen meisten poolbauer. 😏

1
  •  Beachflyer77
2.9.2019  (#7)
Technik oben ist besser. Besser und einfacher zugänglich im Winter automatisch wasserfrei Ich habe das seit 18 Jahren und kein Problem.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Eingangstüren und Zutrittslösungen

otovo-pv