« Pflanzen- & Garten  |

Poolschacht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Rurouni
24.5. - 26.7.2018
12 Antworten | 6 Autoren 12
12
Hallo!

Unser Poolschacht hat ein Maß von 80x80 cm. Blöderweise sind keine Schienen eingelegt, dass ich ein Gitter drauflegen könnte. Naja, außerdem möchte meine bessere Hälfte das auch nicht, weil sie Angst hat, dass das Gitter nachgibt und man hineinfällt. Hat irgendjemand eine Idee, was ich da machen könnte?

  •  bautech
  •   Gold-Award
27.5.2018  (#1)
Evtl mit Holz längs / quer selbst was basteln (wenns denn um die Abdeckung oben geht )...

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
28.5.2018  (#2)
Aber Vorsicht, unserem Nachbarn ist so eine Holzabdeckung nach 4 Jahren zusammengemorscht.

1
  •  Rurouni
28.5.2018  (#3)
Das mit dem Morschen fürchte ich auch. Wir haben zudem einen Pool mit Salzwasser und da schwapt halt immer wieder was über. Wir haben jetzt ein Jahr eine selbstgebastelte Holzkonstruktion liegen, aber puh, draufsteigen darf man da nicht, weil das Holz massiv geschädigt wird vom Salz.

1


  •  stecri
  •   Gold-Award
28.5.2018  (#4)
Wenn ein chlorpool direkt in der nähe einer verputzten Wand ist und einer gartenhütte....Wie schützt man die Wand? Gibt's Platten die chlorresistent sind?
Weil chlorwasser auf verputz oder holz 🙄

1
  •  Rurouni
28.5.2018  (#5)
Wand und Gartenhütte sind weit genug weg (soooooooooooooo sehr spritzen wir auch nicht herum, dass es die Hauswand oder die Poolhütte treffen könnte ;)

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
28.5.2018  (#6)
War nicht auf dich bezogen sondern eine Frage allgemein 😎

1
  •  Rurouni
28.5.2018  (#7)
Aso, ok, sorry :) Aber ganz ehrlich, wir haben eine kleine Metallhütte gekauft, die auf einer kleinen Anhöhe steht (war aber nicht wegen dem Pool sondern wegen der Gartengestaltung) und sind puh, drei Meter oder so vom Haus weg, das klappt gut.

Die Frage ist, wie knapp du bei den Wänden bist und ob es realistisch ist, dass diese voll angespritzt werden?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Rurouni, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  stecri
  •   Gold-Award
28.5.2018  (#8)

zitat..
Rurouni schrieb: Die Frage ist, wie knapp du bei den Wänden bist und ob es realistisch ist, dass diese voll angespritzt werden?


ca 50cm und auf der anderen seite ca 1,5m ... z.b. nur mal so

1
  •  bunga
  •   Silber-Award
28.5.2018  (#9)
@stecri
unser pool ist ca. 1,5m von der Hausmauer entfernt und keine Probleme mit (Chlor) Spritzwasser ....


1
  •  bunga
  •   Silber-Award
28.5.2018  (#10)
Rurouni
kannst du die Schienen nicht in den Fliesen, Stein, Holz .... Belag rund um den Pool "einarbeiten"?

1
  •  Rurouni
19.6.2018  (#11)
So, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Wir haben rund um den Pool geschottert, daher nix mit einarbeiten :) Aber ich hätte jetzt so halbe Gitter gefunden, wo eines 16 kg oder so hat und die einfach größer genommen werden, zwei über das Loch und den Rest rundum mit Schotter behübschen wirds wohl werden.

1
  •  mrs_simsi
  •   Bronze-Award
26.7.2018  (#12)
Also wir haben eine selbstgezimmerte Holzabdeckung auf dem Poolschacht. Die ist noch von den Hausvorbesitzern und hält schon einige Jahre.... 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: max. Höhe Sichtschutz