« Pflanzen- & Garten  |

poolroboter- welchen habt ihr?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  karins
9.6.2017 1
1
sind gerade auf der Suche nach einem passenden pool Roboter und stehen da vor einer nicht gerade einfachen Entscheidung.
Nur Bodensauger oder einen der die Wände auch raufklettert und putzt inkl. Wasserlinie?
Die Preisunterschiede sind ja gewaltig, sobald er etwas mehr kann und dann auch noch 3fach Filter hat, wird's ja richtig saftig!

Welche Erfahrungen/ Modelle habt ihr mit diesen Putzrobotern?
Reinigungsleistung?
Unser pool ist eigentlich schon abgedeckt, trotzdem fliegt mit dem Wind viel Dreck rein.
Brauche ich wirklich einen, der die Wände raufklettert?
Wir haben auch noch eine röm. Treppe- in eckig aber. Das schafft sowieso keiner, die zu putzen glaub ich.
Freue mich auf eure Erfahrungsberichte!

  •  Casemodder
9.6.2017  (#1)
Wir haben den "Steinbach Speedcleaner RX5" ~600€. Sind sehr zufrieden. Klettert auch die Wände bis zur Wasseroberfläche rauf. Find ich aber nicht unbedingt notwendig, da sammelt sich sowieso so gut wie kein Dreck.

Hartnäckige Algen (falls es mal soweit kommen sollte) schafft er nicht komplett - also sie "aufzuwirbeln" damit sie der Filter aufnehmen kann.

So ein Poolroboter ist natürlich ein riesen Komfortgewinn.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Organische Rasendünger