« Pflanzen- & Garten  |

Poolfolierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  uzi10
  •   Gold-Award
27.10. - 24.11.2022
10 Antworten | 6 Autoren 10
10
Hallo Leute. Heute war meine Poolfirma da folieren und wir sind maßlos enttäuscht. Die folie ist im Bodenbereich 20cm überlappt, was man sieht. Geglättet haben die mit einen Handschuh, nicht Rolle..ohne Lineal geschnittn, freihand. An den Stufenecken überall Hochzüge und nicht im Eck geschweisst. X fach überlappt, damit hügel entstehen und nicht schön geschnittn und geschweisst. Deren Chef meinte auf die Fotos von uns, warum wir anrufen. Ist doch eine top arbeit. Das passt alles. Gibts nix zu bemängeln. Dicht ist die Arbeit aber keine 6000euro oder mehr wert. Das ist ein Scherz. Bei allen Bekannten und Freunden wurde schöner geschweisst. Im eck und stumpfe naht am boden. Müssen wir uns das gefallen lassen? Klar bekommen wir keine neue Folie aber wir müssen uns das 25 jahre anschaun? Da sollte doch einen Geldabzug geben oder.?


2022/20221027702632.jpg


2022/20221027953591.jpg


2022/20221027484423.jpg


2022/20221027796823.jpg


2022/20221027218309.jpg


2022/20221027345834.jpg


2022/20221027912599.jpg


2022/20221027881182.jpg


  •  derLandmann
  •   Gold-Award
28.10.2022  (#1)
Aiaiai, da versteh ich auch gut. Sieht echt aus als hätte der Lehrling Freitag Mittag den Kopf schon im Wochenende gehabt...

Überlappung am Boden ist ok, das ist eher der Standard. Das auf den Stufen ist eher ein Witz, kann er doch bitte sauber schneiden und Eckschweißen. Ist jedoch im Nachhinein nur sehr schwer sauber zu lösen der der Hochzug bis auf die Wand geht müsste er quasi die ganze Wand neu machen. Wird er wohl nicht wollen. Auch wie die Stufenübergänge gefalten wurden... das merkst du schon beim Reingehen dass überall was aufsteht.

Vl kennst du ja einen anderen Folienschweißer der dir sagen kann ob das alles gut innerhalb der Norm gedeckt ist?

Wurde das Pool mehrere Tage ganz angefüllt oder warum weißt du ob es dicht ist? Vl ist es ja im Bereich der so schlampig geschweißt wurde undicht 😜

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
28.10.2022  (#2)
Ja versteh ich alles. Schön is anders und ich hoffe sonst dicht.
Weil die Winterstopfen die sie mir reindreht haben und dann habens sa sich gschlichen, san net dicht. Mein Technikraum rennt grad voll. Bin so has auf die Firma. Meine Ablaufbohrungen lassn gar kein wasser mehr durch.
Ich sollt echt einen komplettn dichtheitstest machen aber seh ich wo, dass es nicht dicht ist?
Andere Poolfirma meint es is net schön aber passt. Es geht auch besser und sie wären teuer.
Also wenn ich mir die Folie von der Tant von meiner Frau anschau, sieht das anders aus.


2022/2022102852253.jpg



1
  •  GKap
  •   Silber-Award
29.10.2022  (#3)
Also schön ist das nicht! Ein Hochziehen der Folie am Boden ein paar cm ist ok, aber die Noppenfolie auf den Stufen hochziehen geht gar nicht! Und die eingeschlagenen Ecken müssen auch nicht sein! Ich habe einen ähnlichen Pool, mit Stufen und Noppenfolie auf den Stufen, das schaut bei mir viel sauberer aus! Man merkt nur ganz leicht auf der Vorderkante der Stufen, dass dort der Klebewinkel drunter ist und kein Vlies.

Am Boden hane ich auch eine Überlappung, aber nur wenige cm und es wurde dort nichts geschnitten, sondern das ist der Rand der Folienbahn!

zitat..
uzi10 schrieb: Meine Ablaufbohrungen lassn gar kein wasser mehr durch.

Meinst du damit eine Drainage?
Und hast du eine Möglichkeit zu prüfen, ob die Folie dicht ist? Gibt es eine Drainage mit sichtbarem Auslauf? Wenn nein, kannst du nur vollfüllen und den Wasserstand beobachten!

Gruß
GKap


1


  •  uzi10
  •   Gold-Award
30.10.2022  (#4)

zitat..
GKap schrieb: Und hast du eine Möglichkeit zu prüfen, ob die Folie dicht ist? Gibt es eine Drainage mit sichtbarem Auslauf? Wenn nein, kannst du nur vollfüllen und den Wasserstand beobachten!

Ne ich hab Ablaufbohrungen im Technikschacht. Und da so viel Wasser durch die Düsen kam, konnte es nicht abfliessen.
Wir wissen net,ob wir das so lassen sollen. Verlegen ohne Rolle zum andrücken, verschmorte Folie. Schiach verlegt und geschnitten. Unschöne Übergänge. Sehr viele Falten. Andere Leute haben sich am Kopf griffen und meinten viel Ahnung hatten die nicht.
Sachverständiger oder bringts nix?


1
  •  atma
  •   Gold-Award
31.10.2022  (#5)
schön ist das wirklich nicht verlegt, ich fürcht nur - solange das dicht ist - wird auch ein Sachverständiger nicht allzu viel helfen.
als kleiner Trost: wenns Wasser eingelassen ist, sieht mans nicht mehr ganz so stark

1
  •  Claudiak
22.11.2022  (#6)
war das eine professionelle Poolfirma/Folienfirma? Ich würd mir den Chef schon herholen. Habt ihr euch Referenzprojekte angesehen von denen? Unsere Poolfirma hätte der Folienfirma den Marsch geblasen wenn die so eine Arbeit abgeliefert hätten. Ich würds ihm ganz sachlich erklären und ihn fragen ob das bei ihm daheim auch so ist 😆 wenn er ja sagt - zeigen lassen. Dann werdens oft eh klein dann.

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
23.11.2022  (#7)
Ja pool and living stockerau.
Er kommt nicht..sieht keinen fehler. Alles technisch ok.
Auch der von der Poolcity war da sich das anschaun und meinte keine Chance. Schirchheit ist kein Mangel solange alles technisch ok ist.
Ja auf die Fotos hat mans nie so gshen und wo hätt i das jemals anders gsehen?

1
  •  Claudiak
24.11.2022  (#8)
Also ich kann mir nicht vorstellen das so eine Arbeit ok ist, wenn alles dicht ist und funktioniert. Da wehrt sich mein Hausverstand ganz entscheiden dagegen. Da würd ich mich beim Konsumentenschutz schlau machen. Auf der Poolcity Website gibts sogar ein Video wo man sieht wie die Folie verlegt wird - solche Überlappungen konnte man da mMn nicht erkennen. Ich würde da echt nicht locker lassen. 
Ich hab mir gedacht du hast dir vielleicht Referenzpools von ihm angeschaut vorher, wir haben auch voriges Jahr Pool gebaut und wirklich alle gaben uns Adressen zum anschauen und Detailfotos. Darum meine Frage. 

was auch noch ginge, anscheinend verlegt er ja Alkorplan Folien - würd dort direkt anrufen und mal nachfragen, vielleicht gibts sowas wie einen Vertreter der sich das anschauen kann.

1
  •  DrShouter
  •   Bronze-Award
24.11.2022  (#9)

zitat..
uzi10 schrieb:

Ja pool and living stockerau.
Er kommt nicht..sieht keinen fehler. Alles technisch ok.
Auch der von der Poolcity war da sich das anschaun und meinte keine Chance. Schirchheit ist kein Mangel solange alles technisch ok ist.
Ja auf die Fotos hat mans nie so gshen und wo hätt i das jemals anders gsehen?

Ein Neuwagen ist zerkratzt, aber technisch in Ordnung, sprich er fährt von A nach B --> kein Mangel?
Fronten der Küche sind zerkratzt, aber technisch in Ordnung, sprich sie schliessen das Kastl --> kein Mangel?
Dachziegeln sind alle zerpeckt, aber technisch in Ordnung, sprich sie sind regendicht --> kein Mangel?

Der würde von mir bis zur sauberen Ausführungen keinen Cent bekommen.


1
  •  Claudiak
24.11.2022  (#10)

zitat..
DrShouter schrieb:

──────
uzi10 schrieb:

Ja pool and living stockerau.
Er kommt nicht..sieht keinen fehler. Alles technisch ok.
Auch der von der Poolcity war da sich das anschaun und meinte keine Chance. Schirchheit ist kein Mangel solange alles technisch ok ist.
Ja auf die Fotos hat mans nie so gshen und wo hätt i das jemals anders gsehen?
───────────────

Ein Neuwagen ist zerkratzt, aber technisch in Ordnung, sprich er fährt von A nach B --> kein Mangel?
Fronten der Küche sind zerkratzt, aber technisch in Ordnung, sprich sie schliessen das Kastl --> kein Mangel?
Dachziegeln sind alle zerpeckt, aber technisch in Ordnung, sprich sie sind regendicht --> kein Mangel?

Der würde von mir bis zur sauberen Ausführungen keinen Cent bekommen.

ich seh das genauso


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Eibe in Kegelform - Wachstum?