« Forum für Sonstiges  |

Pool pH Wert 3,2 Auswirkungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  pumasklofrau
18.8. - 19.8.2023
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo an alle , würde dringend Hilfe bzw Euren Rat benötigen.

Unsere Poolfirma hat bei Fertigstellung Technik bzw Poolpflege die Behälter mit Chlor bzw pH Senker verwechselt . Somit haben wir es geschafft für einige Tage einen pH Wert von 3,2 im Pool zu haben. Gottseidank war von uns niemand im Pool ( Reizungen etc) .

Meine Befürchtung : Welche Auswirkungen kann der pH auf die Folie haben ?

Auf Überlauf ? Leitungen ?

oder mache ich mir zu viele Sorgen ?

Bitte um Eure Meinungen/ Erfahrungen/ Infos ...

Vielen Dank im voraus ....

  •  Mitleser
  •   Bronze-Award
18.8.2023  (#1)
du hattest pH Wert mäßig sozusagen Apfelsaft/Orangensaft im Pool... ich glaube nicht dass das einen nachhaltigen schaden an Folie etc verursacht, sofern dieser Zustand nicht wochenlang andauert.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
18.8.2023  (#2)
Hi
Was sagt denn die Poolfirma dazu?
Die solltens ja am Besten wissen...
LG

1
  •  GKap
  •   Silber-Award
19.8.2023  (#3)
Ich nehme an, du hast eine Dosieranlage mit Chlor und pH-Minus. Ich würde 2/3 vom Wasser ablassen und dann neu auffüllen. Wenn der pH-Wert dann immer noch zu nedrig ist, macht das nichts, das regelt sich von selbst wieder ein.
Der Poolfirma würde ich den Vorschlag machen, als Wiedergutmachung ein paar Kanister Chlor und pH-Minus kostenlos zu liefern!

Gruß
GKap

1


  •  gdfde
  •   Gold-Award
19.8.2023  (#4)
Einfach ph+ reinmischen (langsam und etappenweise)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Holzschraubenset - fertig oder zusammenstellen?