« Hausbau-, Sanierung  |

Pool Elektriker Kosten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Janine97
5.1. - 6.1.2024
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo 🙋🏽‍♀️ 

wir bauen zurzeit einen Pool, es ist ein Pool aus Schalungstafeln hergestellt. Jetzt zu meiner Frage, wir haben schon Leerrohre gelegt. Der Elektriker müsste vom Haus durch die Wärmepumpe raus- durch die Leerohre und in den Technikschacht. Eigner FI gehört natürlich auch verlegt, jetzt haben wir ein Angebot vom Elektriker erhalten von pauschal 5000€ ist das wirklich so teuer ? 😦 hätte nicht mit soviel gerechnet.

vl weiss ja wer von euch ob das zuviel oder passend ist.

vielen dank

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
5.1.2024  (#1)
Hi

zitat..
Janine97 schrieb: Der Elektriker müsste vom Haus durch die Wärmepumpe raus-

Hä? Bohrt der Die WP WP [Wärmepumpe] an?

Kommt drauf an, was er genau alles macht und wieviele (Kilo-)Meter Kabel er verlegt, aber für an FI setzen und paar Meter Kabel wo einziehen klingts scho wengl teuer.

Hab allerdings letztes Jahr auch fast 3 Tage gebraucht um Kabel und Schläuche in a DN100 Röhrl reinzumankeln.....

Was macht er denn genau bzw hat er angeboten?

Lg Wolfgang


1
  •  GKap
  •   Silber-Award
6.1.2024  (#2)
Über den Preis kann man so gar nichts sagen. Was ist mit der ganzen Pooltechnik? Wenn du nur eine Umwälzpumpe hast, die anzuschließen ist, ist das viel. Wenn du aber das volle Programm hast, mit Dosieranlage, automatischer Rückspülung, Beleuchtung, Gegenstromanlage und vielleicht noch ein paar Messfühler, dann erscheint das nicht übertrieben!

Gruß
GKap

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Kellerdecke dämmen noch sinnvoll?