« Bauplan & Grundriss  |

Pool Ausrichtung und Details

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Grundriss
  •   Bronze-Award
14.11. - 15.11.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo Leute,
 
bin gerade in der Terrassen/ Pool Planung und benötige ein paar Ratschläge von euch.
Belag der Terrasse wird Feinsteinzeug mit Fester Fuge, Drain Mörtel und darunter 15cm Betonplatte einfach Bewert. Pool wird ein Folien-Überlaufbecken mit 3x IBC Tanks als Ausgleichsbecken. Technikraum mit Tanks und Filter kommt im hinteren Bereich unter. Darüber kommt bei Geld Überschuss eine Abdeckung.

Hab mir jetzt mal zwei Versionen ausgedacht.
 
Ausrichtung des Einstiegs/ Liegefläche

) V1

Einstieg mittig, könnte mir aussuchen, ob ich in die Sonne sehe oder sie mir in den Rücken scheint. Fläche aber relativ groß, Schwimmfläche wird kleiner


2019/20191114998054_th.jpg


2019/20191114140658_th.jpg


) V2

Einstieg seitlich, kann mich nicht so ganz damit anfreunden, mehr Schwimmfläche.


2019/20191114450581_th.jpg


2019/20191114333284_th.jpg


Abgang Technikraum kommt entweder außerhalb der Abdeckung (wie gezeichnet) oder darunter. Deckel Konstruktion für den Abgang muss ich mir noch überlegen...

  •  Foxy
  •   Silber-Award
15.11.2019  (#1)
Hallo,

wir bauen grad ein Folienpool mit 8x3,5m.
Wir haben die Stufe und die Liegefläche so wie du auf Version 2 mit schrägem Einstieg. Gefällt mir wesentlich besser als Version 1. 
Wozu so viel Liegefläche? Zum Sitzen wird auch Version zwei reichen. 
Und diverse Luftmatratzen sind wahrscheinlich sowieso gemütlicher... ;)


1
  •  atma
  •   Gold-Award
15.11.2019  (#2)
wir hatten die gleichen überlegungen. 
gemacht haben wirs dann so:
von der schmalen seite gesehen - auf einer seite die stiegen (0,5m breit), dann 3m "nichts", damit man bis ans ende schwimmen kann und danach auf der andren seite die sitzfläche (wieder 0,5m breit).


2019/20191115280232_th.png

1
  •  Beachflyer77
  •   Silber-Award
15.11.2019  (#3)
Also mir gefällt Var 2 besser aber das entscheidende ist dass die oberste Stufe so groß wie möglich ist und dass die Stufe nach draußen nicht hoch ist die letzte stufe im Wasser kann ruhig doppelt so hoch sein wie die anderen.

Persönlich würde ich kein Überlaufbecken  machen auch wenn es toll aussieht Man braucht auf der Terrasse Gefälle und da kann ea Probleme geben uch wenn man mal mit dem Schlauch aufspritzt Unseres ragt ca 18 cm aus der Terrasse heraus die erste Stufe im Wasser ist auf Terrassenniveau Angenehmer Ausstieg/Einstieg

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Detailplanung - Wer dafür verantwortlich ?