« Forum für Sonstiges  |

Polyvinylchlorid ? Silikon ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SusiRatlos
29.1. - 30.1.2011
2 Antworten 2
2
Bitte hat PVC (Polyvinylchlorid) chemisch etwas mit Silikon zu tun?
Habe zwar bei Wikipedia nachgelesen, konnte aber daraus die Antwort NICHT erkennen!

Warum ich das frage? Weil ein Fensterbauer behauptet hat, die Fugen (da wo früher mal Fensterkitt war) würden mit PVC, das sei Silikon, abgedichtet. Das scheint mir etwas abstrus ... aber ich bin ja die ratlose Susi!

  •  2moose
  •   Gold-Award
29.1.2011  (#1)
Hat sich die ratlose Susi den ratlosen Fensterbauer ins - Boot geholt? emoji Also da wo der Kitt war, ist jetzt Silikon ... da es dem PVC u.A. an Dauerelastizität und Klebekraft fehlt.

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
30.1.2011  (#2)
PVC ist Polyvinylchlorid und Silikon ist Polydimethylsiloxan.
Ist schon rein chemisch etwas ganz anderes.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: DANAMotion