» Diskussionsforum » Forum zum Forum

PNs - zu viele?

14 Beiträge | 12.3. - 17.3.2015
Bei den PN schreibt es mir hin dass ich bereits "zu viele Nachrichten in diesem Verlauf" habe und daher nicht benötigte löschen solle. Es wird auch nicht mehr die letzte erhaltene Nachricht angezeigt. Ich kann aber im Verlauf nichts löschen???

 
12.3.2015 12:01
tztz... flirtest scho wieder so viel? :P

gehst auf deine nachrichten, dann entweder posteinang oder gesendete... dort hast dann die nachrichten einzeln aufgelistet und kannst jede mit dem roten x (rechts über der jeweiligen nachricht) einzeln löschen.
12.3.2015 12:44
nein mein Mädchen - betraf ja nicht unsere Konversation sondern meine mit Schwedenbombe (klingt schon interessant - aber leider verbirgt sich dann doch kein Frauchen hinter diesem Nick )

aja: Und Danke für den Hinweis mit den Ordner - die habe ich bisher doch glatt immer übersehen...
12.3.2015 13:00
Aber mühsam ist das schon...

@ESH: Kann man eine Funktion zum markieren mehrerer Nachrichten (und zum gemeinsamen Löschen/Verschieben aller markierten Nachrichten) implementieren? Idealerweise im "Diskussionsverlauf" wo man die eigenen und die Nachrichten des Gesprächspartners zeitlich gelistet sieht.


12.3.2015 13:03
mmmmmmhmmm... schwedenbomben *gg*
ka sorge, so schnell werd i dir scho ned eifersüchtig

ja das wär eine tolle und zeitsparende funktion!
13.3.2015 9:00
wehe du löscht meine pns
13.3.2015 9:20


Schwedenbombe schrieb: wehe du löscht meine pns

Du musst jetzt sehr tapfer sein... >:(


sir_rws schrieb: Es wird nicht mehr die letzte erhaltene Nachricht angezeigt.

14.3.2015 16:30
Lösung dafür
Die Umsetzung für das Markieren von mehreren Nachrichten ist sehr aufwändig und wird deshalb aus Ressourcengründen leider nicht möglich sein.
Ab sofort werden aber noch mehr Nachrichten angezeigt, und wenn an die 100 in einer Konversation sind erscheint ein Button, mit dem man die ältesten 50 in den Papierkorb verschieben kann. Das geht noch schneller als das Markieren, un die aktuellsten 50 pro Konversation bleiben weiterhin sichtbar.
15.3.2015 10:27
supi! Danke!
15.3.2015 23:12
Ich muss mir das noch ansehen - weil ich sicher 4,5 von den ältesten PNs noch aufheben möchte. Mal sehen ob man die einfach vom Papierkorb wieder zurück bekommt.
16.3.2015 7:22
Ja das geht
indem man im Papierkorb bei der entsprechenden Nachricht rechts auf das "Archivieren"-Symbol klickt. Dann kommt die Nachricht aus dem Papierkorb ins Archiv.
16.3.2015 12:40
Aber nicht mehr zurück zum PN-Faden?
16.3.2015 13:39
Neue Funktion
Wenn an die 100 Nachrichten im Diskussionsverlauf sind und das Löschen angeboten wird, dann erhält man ab sofort auch eine Möglichkeit, sich den Verlauf per Email senden zu lassen. Damit sollte dann auch die Sicherung alter PN-Verläufe vor dem Löschen problemlos möglich sein.
16.3.2015 13:42
@sir_rws
Zurück in den PN-Faden geht es mit einem weiteren Schritt, also nach dem Archivieren ins Archiv gehen und den Beitrag mit dem Icon rechts in den ursprünglichen Ordner verschieben.
17.3.2015 6:26
Super! Danke!


Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

« Forum zum Forum