« Hausbau-, Sanierung  |

Platzsparende Scharniere?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Steffili
  •   Silber-Award
26.3. - 27.3.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo.

Wir planen im Vorraum eine Holzwand. Jedoch müssen wir hier eine Unterkonstruktion bauen, damit wir eine Tür für den Zählerkasten integrieren können. Da es hier mit dem Platz etwas knapp ist, bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu den herkömmlichen Möbelscharnieren um etwas Platz in der Tiefe einsparen zu können. Hat jemand von euch Ideen bzw. kann mir jemand Scharniere empfehlen?

Danke und liebe Grüße :)

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
26.3.2018  (#1)
Alternativen zu Topfscharnieren:
https://selbst-schreinern.de/Baender-Scharniere/Spezialscharniere---1_3.html?MODsid=29829dcac6d21d774c69e77717327d49



1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
27.3.2018  (#2)
Mit Klappenschaniere wäre das machbar, nimm aber Markenprodukte von Hettich oder Blum. Dann bekommst für die passenden Ausfräsungen später auch noch Ersatz. Mit einer Oberfräße bzw. Topfbohrer sollte man auch umgehen können.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mineralfarbe Hornbach