« Forum für Sonstiges  |

Plastik Rattan Möbel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  alex2
12.6. - 13.6.2015
5 Antworten 5
5
Hallo,
habt Ihr Erfahrung mit den beliebten polyrattan Gartenmöbeln?
Habe schon gelesen dass es teilweise nicht UV beständig ist.
Gibt es da Qualitätsunterschiede und wie erkennt man die?

alex

  •  atma
  •   Gold-Award
12.6.2015  (#1)
wir haben seit 6 oder 7 jahren eine eher preisgünstige lounge (3 sitzer, 2 sessel + tisch um damals ca 500 EUR) mit sesseln und tisch in verwendung. prinzipiell mag ich die möbel und sie sind auch unheimlich bequem.

ABER:
1. der tisch hat eine glasplatte, unter der platte wird es so heiß, dass das material mit den jahren schaden nimmt und dort schon fast eine stäbe mehr sind. alle andren teile halten die sonne problemlos aus (steht auch im winter draussen).
2. bei den "üblichen" lounges mit tisch ist der tisch so niedrig, dass man da natürlich schlecht essen kann, dh wenn man draussen zb grillen und dann auch essen möchte, braucht man auch eine 2. möglichkeit um auf angenehmer höhe zu speisen.
3. die sitzflächen werden mit der zeit lockerer und hängen etwas durch. ist aber nicht tragisch.
4. die pölster brauchen sehr viel platz und man kann sie im regen nicht draussen lassen - muss man sich gut überlegen, wo das hinkommt.
in summe würd ichs aber trotzdem wieder kaufen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo atma, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Innuendo
  •   Silber-Award
12.6.2015  (#2)
Ich suche gerade nach alternativen, denn das Polyrattan kommt mir nicht vors Haus. Sicher super pflegeleicht aber die Haptik finde ich grauenhaft. Wird wohl Teak oder Edelstahl werden.
Oder hat sonst noch jemand vorschläge? Im gastrobereich gibts ja auch tolle Sachen.

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
12.6.2015  (#3)

zitat..
Innuendo schrieb: denn das Polyrattan kommt mir nicht vors Haus.

deto hier.

zitat..
Innuendo schrieb: Oder hat sonst noch jemand vorschläge?

aus Euro-Paletten lassen sich super leicht echt schicke Sitzgruppen basteln, kosten zwischen garnichts (weil zig noch auf dem Grund herumliegen) oder 10er/Stk.


1


  •  michiaustirol
  •   Silber-Award
13.6.2015  (#4)
wir haben uns heute einen "polywood" also Plastik das aussieht wie Holz Gartentisch gekauft , das Polyrattan gefällt mir optisch und haptisch nicht
bei dem Polywood merkst optisch nicht dass es Plastik ist erst wenn es angreifst fühlt es sich einfach nicht 100% nach Holz an aber auch nicht gleich wie Plastik und preislich im Rahmen

1
  •  deejay
13.6.2015  (#5)
ich hab seit 4 jahren eine Couch in Verwendung.
sieht aus wie am ersten tag. ist auch im winter draußen.

zitat..
atma schrieb: 2. bei den "üblichen" lounges mit tisch ist der tisch so niedrig, dass man da natürlich schlecht essen kann, dh wenn man draussen zb grillen und dann auch essen möchte, braucht man auch eine 2. möglichkeit um auf angenehmer höhe zu speisen.


joo!
man ist ja im Wohnzimmer auch nicht auf dem Couchtisch.

für ein glaser wein, Bier, saft oder sonstiges macht sich das tischerl aber ganz gut.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schüttmaterial für Gartenweg