« Heizung, Lüftung, Klima  |

Planung - Heizung und Lüftung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bunga
22.9. - 30.9.2014
4 Antworten 4
4
Hallo,
welche Firmen machen eine fachgerechte und unabhängige Planung für Heizung und Lüftung - Einfamilienhaus?
und mit welchen Kosten ist hierfür in etwa zu rechnen.
Wir hätten gerne ein für unsere Bedürfnisse passendes Konzept/Produkt und würden dann Angebote von Installateuren einholen.

Habe die Frage zwar schon in einem anderen Thread gestellt - aber da dürfte sie ein wenig untergangen sein....

Danke für Tipps/Empfehlungen
(Projekt ist im Bezirk Korneuburg),
lg bunga

  •  eggerhau
22.9.2014  (#1)
Planung - Heizung und Lüftung - Versuche es mal da! http://www.leit-wolf.at/
@leitwolf ist auch hier im Forum unterwegs. Der kann Dir eventuell weiterhelfen. emoji
Gruss HDE


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
22.9.2014  (#2)
Unser Installateur lässt seine Haustechnikkonzepte bei S&P - rechnen und bewerten. Da bekommt man eine 22-seitige Beschreibung und detaillierte Berechnung ... hat mir gut gefallen, diese "Auslagerung" und die damit verbundene zusätzliche Begutachtung.

http://www.sundp.at/index.php/passivhaus-estland.html

1
  •  bunga
23.9.2014  (#3)
Danke euch!
- werd' mal die 2 Websites durchforsten ...


1


  •  dyarne
  •   Gold-Award
23.9.2014  (#4)

zitat..
Unser Installateur lässt seine Haustechnikkonzepte bei S&P rechnen und bewerten...

wow, einer der nicht nur rechnet, sondern sogar rechnen läßt - ein alien in der branche? emoji
typisch bekommt man ja bestenfalls lauwarme herstellerberechnungen und schemata ...



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Direktverdampfung Flächenkolektoren