« Fertighaus  |

Planer Holzriegelbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Angela92
7.7. - 24.8.2020
11 Antworten | 9 Autoren 11
11
Kann jemand einen Planer der sich mit Holzriegelbau auskennt empfehlen? Uns sagt von den Fertigteilhäuser nicht wirklich ein Grundriss zu und irgendwie drehen wir uns Planungstechnisch im Kreis. Unser Grundstück ist kein 0815 Fleckerl und deswegen passen schon mal die meisten Grundrisse einfach nicht. 

Wir wohnen im nördlichen Niederösterreich/Weinviertel. 

Hat jemand eine Ahnung mit welchen kosten man da rechnen muss?
Danke schon mal. 

  •  ivanov
7.7.2020  (#1)
Hallo, ist dir vermutlich zu weit weg, aber ich kann dir die Fa. Ecoconcept nähe Scheibbs empfehlen.

1
  •  Angela92
7.7.2020  (#2)
Also mit Kosten sind die Kosten für den Planer gemeint :)

1
  •  Angela92
7.7.2020  (#3)
@ivanov  Vielen Dank, werde ich mir mal ansehen 

1


  •  Baumau
  •   Gold-Award
7.7.2020  (#4)
Also ich würde mir erstmal einen Entwurf mit euren Vorstellungen machen lassen. Für die Entwurfsplanung brauchst keinen Holzbauprofi. Die Details kannst dann mim ausführenden Betrieb planen.

Ich hatte für unseren Holzbau auch viele Ideen und hatte mich Monate mit den besten Ausführungen und Details beschäftigt, Fachbücher gewälzt.

Es scheitert dann daran, dass es die Firmen nie so ausführen und fällst du wenn findest, dann kostet das ordentlich mehr.

1
  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
7.7.2020  (#5)
Ich kann dir Longin in Dobersberg empfehlen. Die haben auch ein Musterhaus wo du "Probewohnen" kannst.

Sehr flexibel und freundlich

1
  •  Christi4n
8.7.2020  (#6)
Für die Planung muss es nicht zwingend ein Holzbauer sein, aber es hat schon gewisse Vorteile direkt mit denen zu planen. Bei uns wird Ziegel und Holz kombiniert (stockweise) und letztlich war der Input der Zimmerei das entscheidende Puzzlestück an das sich der Rest dann angepasst hat.

1
  •  AnTeMa
  •   Gold-Award
9.7.2020  (#7)
Bei CLT sind praktisch alle Grundrisse möglich und Überhänge etc leichter umsetzbar als mit Massivbau.
Dämmung und Deckenaufbau in Holzbauweise sollten gut überlegt werden.
Ich habe meist Stegträger und Zellulosedämmung geplant.

Andreas Teich

1
  •  Betti_
21.8.2020  (#8)
Ich kann die Firma Buchner aus Unterweißenbach empfehlen!
Die Bauen so wie du willst!

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
21.8.2020  (#9)
Wir haben es so gemacht:
1. Entwurfsplanung vom Architekten
2. Einreichplanung und Details vom Holzbauer

bei uns Fa Pöll Holzbau poell.cc

1
  •  Angela92
21.8.2020  (#10)
@Betti_ 
@­alpenzell 

Danke für eure Antworten. 
die von Betti genannte Firma findet es nicht notwendig auf emails zu reagieren.

wir haben uns mittlerweile entschieden mit ELK zu bauen. 


1
  •  renevents
24.8.2020  (#11)
kann euch ebenso die Firma Pöll ans Herz legen.

ein Familienbetrieb wo ich mit absolut ruhigen Gewissen sagen kann " da passt es defintiv" :) 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fertighaus Firma N...