« Hausbau-, Sanierung  |

Planer für Sanierung und Fassade in Gegend Pregarten / OÖ

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  TomG
13.10.2017 - 12.6.2019 1
1
Hallo allerseits!

Ich habe ein Haus gekauft, das ursprünglich in den 50ern gebaut und anschließend Ende der 80er erweitert und renoviert wurde. Ich habe nun selber schon einiges mit einer Planungssoftware an der Innenraum-Planung "herumgepfuscht". Ich habe schon ein recht konkretes Bild, wie innen alles sein soll.

Nach einem Gespräch mit einem Architekten bin ich mir nicht mehr sicher, ob ein solcher eine gute Idee ist. Mit meiner Planung hatte er aus Grundprinzip schon ein Problem, weil es seine kreative Entfaltungsmöglichkeiten einschränkt. Das ist übrigens meine Interpretation :).

Zur konkreten Frage: Kennt jemand einen Planer aus der Gegend Pregarten (OÖ/Mühlviertel), der eher technisch an die Sache rangeht und nicht künstlerisch? Jemand der meine Pläne sauber in die notwenigen Dokumente (für Behörden und Ausführende) überführt? Ein wenig Kreativität ist sicher nicht von Nachteil, aber es soll trotzdem noch "mein Projekt" bleiben und keine Architekten-Selbstverwirklichung.

Ach ja: Für eine möglicherweise neue Fassade bräuchte ich tatsächlich jemanden, der gute Ideen hat.

Kann jemand einen solchen Menschen empfehlen? :) . Jeder Rat ist willkommen!

Danke und lG!

  •  zoechi
12.6.2019  (#1)
Sind Sie fündig geworden?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Anschluss zwischen Ziegel und Dachschalung