« Bauplan & Grundriss  |

Planer für den Bereich Mattighofen gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Schiefertom
6.10. - 18.10.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo liebe Hausbaugemeinde,

ich verfolge das Forum schon seit einiger Zeit gespannt, da ich uns den klassischen österreichischen Traum vom Haus mit Keller und Doppelgarage erfüllen möchte.

Jetzt ist es soweit, wir haben ein passendes Grundstück gefunden und gekauft.
Eckdaten des Grundstücks:
   •  Flach, ganz wenig Neigung
   •  958 m2
   •  recht gut geschnitten (siehe Anhang)

Die Idee ist ein Haus
   •  mit Keller
   •  Doppelgarage
   •  2 Stockwerke
   •  50er Hochlochziegel
   •  PV mit Luft-Wasserwärmpepumpe

zu bauen.

Jetzt geht es an den Grundriss.

Sweet Home 3D hab ich mir bereits installiert und ein paar Blätter Papier auch schon vollgekritzelt.

Könnt ihr mir im Raum Mattighofen jemanden für den Einreichplan empfehlen? Die Diskussionen um Höhe der Kosten für den Plan und Planer/Baumeister oder Architekt habe ich schon gelesen. Scheint ja auch kein eindeutiges Thema zu sein.
Bin hier also in jede Richtung offen, wenn jemand bereits gute Erfahrungen gemacht hat (oder auch schlechte ... ist vermutlich auch eine wertvolle Information), dann würde ich mich über Input freuen.

  •  Tomxoff
15.10.2019  (#1)
Schick mir deine E-Mail Adresse dann bekommst von mir einen Tipp, PN geht leider nicht im Forum. Lg

1
  •  Schiefertom
18.10.2019  (#2)

zitat..
Tomxoff schrieb: Schick mir deine E-Mail Adresse dann bekommst von mir einen Tipp, PN geht leider nicht im Forum. Lg

 schiefertom@hotmail.com

Schon Mal vielen Dank


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Anspruchsvolle Planung MFH 140m2 Zubau + Umbau