« Photovoltaik / PV  |

Photovoltaik - transparent?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Liz25
27.7.2006
2 Antworten 2
2
Hallo!
Mein Lebensgefährte und ich sind derzeit mitten im Hausbau. Auf unserem Dach wird eine große Glasfläche montiert, damit wir im Stiegenhaus (das im Herzen unseres Hauses gelegen ist und sonst keine Fenster hat) auch etwas Tageslich hineinbekommen.
Jetzt haben wir überlegt, diese Glasfläche eventuell durch Photovoltaikzellen zu erstzen. Weiß jemand, ob es diese Elemente auch (halb)transparent gibt, damit wird trotzdem Licht ins Stiegenhaus bekommen? Wie groß sollte die Fläche sinnvollerweise sein?
Danke für eure Antworten!

  •  Gast Karl
27.7.2006  (#1)
gibt es - Solche Elemente findet ihr z.B. auf neugebauten BP-Tankstellen als Überdachung der Zapfsäulen. Am besten dort mal nachfragen:
www.bpaustria.at oder

www.bp.com/sectiongenericarticle.do?categoryId=9007679&contentId=7014680

1
  •  Margfrie
27.7.2006  (#2)
SchottSolar - Das gibt es von Schott Solar. siehe unter:
http://www.schott.com/old_photovoltaic/german/download/asi_glas_bauen_mit_der_sonne_d.pdf

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erdwärme + Solar