« Photovoltaik / PV  |

photovoltaik-anlage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jürgen

3 Antworten 3
3
wir haben auf unserem garagen-flachdach eine photovoltaik-anlage geplant - wer hat erfahrungen damit bzw. worauf soll ich achten? wer bietet sowas an? danke für die infos.

  •  Didi
11.6.2004  (#1)
PV - Anlage - Ich habe mich auch für eine PV-Anlage interessiert. Die Anlage sollte frei aufgestellt werden und hätte ca. 38 m² gehabt. Leider hat der österr. Staat ein total dummes Gesetz zur Förderung von PV-Anlagen gemacht. Durch dieses Gesetz ist eine Anlage total unwirtschaftlich. Wenn die Förderung wieder auf ca. € 0,60 /kwh gebracht wird, dann ist es interessant, aber jetzt würde ich nicht in solch eine Anlage investieren.

1
  •  Sascha
18.10.2004  (#2)
Warum? - Hallo!

Warum ist diese Anlage nicht wirtschaftlich?? Ich beabsichtige auf meinem Haus (Neubau-Start Frühling 2005) auch so eine Anlage zu installieren.

Kann jemand dazu etwas sagen, bzw. Informationen bringen?

Danke.
Gruß
Sascha

1
  •  renate
5.11.2004  (#3)
wir bereiten vor - wir bereiten die pv-anlage vor (kabel, etc.) und erfuhren gerade, es gibt die moeglichkeit, die module anzuschrauben oder aufzustellen und mit betonplatten zu beschweren. wir bevorzugen zweiteres, weil die gebaeudehuelle nicht angebohrt (=gefaehrdet) werden muss.
wer hat so eine loesung und kann mir bzgl. sturmfestigkeit was sagen?

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Photovoltaik