« Forum für Sonstiges  |

Pflasterverschmutzung durch Baum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chrisl126
8.5. - 16.5.2015
9 Antworten 9
9
Hallo,
wir sind gerade dabei unsere Zufahrt zu pflastern (teils mit Betonstein, teils mit Granit). Heute morgen habe ich braun-orange Flecken entdeckt. Ich vermute das kommt durch einen Baum im Nachbargarten (Birke?). Habt ihr eine Idee, wie/ob man die Flecken wieder wegbekommt? Bzw. ob man das Pflaster irgendwie schützen kann?
Danke!
LG, Christian

2015/20150508567287.JPG

2015/2015050892510.JPG

2015/20150508887110.JPG

  •  2moose
  •   Gold-Award
8.5.2015  (#1)
Sonne und Regen erledigen das für Dich ... ein bisschen Geduld ist einfacher als das Umsäbeln von Nachbars Birke.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.5.2015  (#2)
bin ich (mal wieder) ganz bei 2moose... alles andre hilft auf dauer ned wirklich

1
  •  chrisl126
8.5.2015  (#3)
Okay danke.
Soll man das Pflaster zu Beginn einlassen/imprägnieren?

1


  •  atma
  •   Gold-Award
8.5.2015  (#4)
wir pflastern im herbst - ich werd da nix machen

1
  •  kernoel
8.5.2015  (#5)
Mach dir das Leben nicht unnötig kompliziert.


1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
8.5.2015  (#6)
Impregnierung hält nicht lange und landet am Ende im Grundwasser, von da aus gehts weiter

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
8.5.2015  (#7)
Schließe mich meinen Vorrednern an, es ist eine Zufahrt und kein Wohnzimmerparkett.

Was glaubst Du, wie Die in 5 Jahren aussehn wird emoji

Auto, Fahrräder, Briefträger, Nachbarshund, Regen, uvm,...

lg Wolfgang

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
8.5.2015  (#8)
Und dann erst der Nachwuchs und dessen Freunde ... mit den gepimpten, öltriefenden 50ccm-Dosen. Aber auch das erledigt die Sonne ... dauert bloss ein bissl länger als bei den Birkenwürstchen.
Wobei ich mir sicher bin, dass im Vermehrungsforum der Birken parallel auch ein Thread im Gange ist ... mit dem Thema "Nachbar sterilisiert mit Pflasterung potentielle Samenlandeplätze" ... oder so ähnlich emoji

2
  •  chrisl126
16.5.2015  (#9)
;) jaja, ihr habt wohl recht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ideen Sichtschutz Tor