« Forum für Sonstiges  |

Pflastersteine

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  johro
  •   Gold-Award
3.1. - 20.1.2012
4 Antworten 4
4
Hallo,
kennt jemand eine gute Firma die Pflastersteine günstig verlegt? Wo habt ihr eure Steine gekauft?

habe gehört dass es spezielle Steine gibt die widerstandsfähig gegen Salz sind?

lg
Johannes

  •  whitesheep
  •   Bronze-Award
3.1.2012  (#1)
kann semmelrock - empfehlen...hab castello antik gerumpel (betonpflasterstein) in grau-schwarz meliert genommen und es in einem fischgrät ähnlichem verband verlegt.

unterbau wie von semmelrock vorgegeben und etwa 140m² mit teils langen wegen zu den paletten binnen einer schwachen woche selbst ganz alleien verlegt...

bezogen hab ich die steine während einer sommeraktion (brutto für netto - aktion war von semmelrock direkt) über einen sehr großen baustoffhändler in linz...da hab ich dann noch 2% skonto abziehen dürfen...obwohl schon aktionspreis war *freu*

und ja diese steine haben eine beständigere oberfläche gegen salz...da es aber erst seit diesem winter liegt, fehlt mir die langzeiterfahrung...

so long
sheep

1
  •  johro
  •   Gold-Award
3.1.2012  (#2)
hallo - danke für deinen Tip, wann war diese Sommeraktion?

lg
johannes

1
  •  whitesheep
  •   Bronze-Award
4.1.2012  (#3)
des war - in etwa eine frühjahrs - sommer aktion die wohl im april begonnen hat und ende mai geendet hat...da ich mein pflaster nämlich erst im juli brauchen konnte...hab ich dann dennoch so spät wie möglich bestellt...

ich bin mir sicher dass in 2-3 monaten wieder eine frühjahrsaktion kommt bei semmelrock...die habens damals sogar in der radiowerbung gehabt...

ABER: aufpassen das brutto für netto gilt dann leider nur für eine kleine bis mittlere auswahl der produkte...nicht für die ganze produktpallete...

so long
sheep

PS: wennst den baustoffhändler in linz brauchst...kannst dich gerne an mich wenden...lieferung ist dann direkt zu baustelle mittels spediteur aus klagenfurt gekommen...Frachtkosten inkl. Kranentladung 115,-(exkl) für 21 Paletten waren imho auch ok...

1


  •  johro
  •   Gold-Award
20.1.2012  (#4)
hallo - ich wollte den beitrag nochmal raufholen, viellicht hat ja jemand eine Empfehlung von einer Verlegefirma im Raum NÖ,

lg
johannes

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Planer für gemauerte Küche gesucht