« Pflanzen- & Garten  |

Pflastersteine nochmal verwendbar?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Nora1
26.2.2018
7 Antworten | 5 Autoren 7
7
Hallo!

Wir möchten im Zuge eines Zubaus auch unseren Garten umgestalten. Dazu ist es leider notwendig, den gesamten gepflasterten Weg zu versetzen. Und der ist immerhin fast 40m lang und 2m breit.
Die Pflastersteine sind betoniert, wie auf dem Foto.
Gibt es eine Möglichkeit diese Steine wieder zu verwenden? Kann man die da irgendwie „rausklopfen“?

Danke für eure Hilfe!

2018/20180226200226.jpg

  •  altehuette
  •   Gold-Award
26.2.2018  (#1)
Oh, schade um das schöne Pflaster! emoji
Wirst eh sehen, beim abräumen, ob sich der Beton so einfach löst von den Steinen! Schätze aber schon! Wird sich aber nur lohnen die Abklopferei, wenn es selber gemacht wird.
Oder die Verwandtschaft einladen zum Klopfernachmittag! emoji Werden sich wohl was Anderes vorstellen unter "Klopfer". 

1
  •  GeorgL
  •   Bronze-Award
26.2.2018  (#2)
Da brauchst aber an festen Klopfer damitst dir das antust... (Phu da tun sich ungeahnte Wortspielmöglichkeiten auf) emoji

1
  •  felis
  •   Gold-Award
26.2.2018  (#3)
sicher, dass die in beton verlegt sind? üblich ist ja eher pflastersand

1


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
26.2.2018  (#4)
Mach doch einfach eine "Kleiner Feigling" Party...

... "Und alle klopfen mit" ...

lg Wolfgang

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
26.2.2018  (#5)

zitat..
felis schrieb: sicher, dass die in beton verlegt sind? üblich ist ja eher pflastersand


Glaube ich eher auch! Schaut aber eher doch aus, als wären sie in einem sehr trockenen Beton verlegt worden!
Viel Spass beim "klopfen"!emoji

1
  •  Nora1
26.2.2018  (#6)
emoji Jaja..die Party würden wohl alle lange in Erinnerung behalten.
Ich dachte da aber eher an eine Firma, die vielleicht so eine Maschine hat wo man die rausgeschnittenen Blöcke reinschmeißt und die rüttelt das durch, bis nur mehr die feinsäuberlich geklopften Steine rauskommen emoji
Nicht?

zitat..
felis schrieb: sicher, dass die in beton verlegt sind? üblich ist ja eher pflastersand


Also es wächst dort kein Unkraut und man kann nichts rauskehren..ich denke also schon, dass das betoniert ist. So einen Sand könnte man ja rauskehren, oder?



1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
26.2.2018  (#7)

zitat..
Nora1 schrieb: So einen Sand könnte man ja rauskehren, oder?


Richtig, und Unkraut wäre wahrscheinlich auch schon dazwischen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Steine für Wurfsteinmauer im Bezirk St. Pölten