« Forum für Sonstiges  |

Pflastern - was aufs Fundament ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
16.5. - 25.5.2015
6 Antworten 6
6
GutenAbend allerseits

schnelle Frage, ich bin bald dabei zwischen Car Port und Eingang zu pflastern.
Unterbau usw ist eh klar, ich bin mir beim Mauerfundament (rot eingekreiselt im Bild) net sicher, daß beim Eingang durchgeht...

Würdet ihr einfach Bruch draufkippen, oder die Pflastersteine dann in a Schicht Magerbeton legen? Wir sprechen hier von einer Höhe von ca. 10 cm.


2015/20150516198116.JPG

vielen Dank, Wolfgang

  •  2moose
  •   Gold-Award
17.5.2015  (#1)
Würde alles in Split legen ... mischen würde ich ned, sonst bekommst eine Stufe, wenn sich der nicht betonierte Abschnitt setzt. Laienmeinung ohne Gewähr.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
22.5.2015  (#2)
Vielen Dank, ist ein guter Ansatz glaub ich.

Wie wenn sich ein Kraweuschuasta- gerüttelter Unterbau jemals setzen könnt emoji

lg Wolfgang

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
23.5.2015  (#3)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Kraweuschuasta- gerüttelter Unterbau

Mittels Steppen oder Schuhplattler? emoji

Ich nehm an, das ist kein gewachsener Boden? Meine Eltern haben nach 20 Jahren das Traufenpflaster neu gemacht weil sich der Untergrund immer noch setzte. Lagenweises Verdichten der Hinterfüllung war damals noch was Unbekanntes.

1


  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
24.5.2015  (#4)

zitat..
2moose schrieb: Mittels Steppen oder Schuhplattler?


Nur kein Neid, die Neulengbacher Schuhplattlergilde ist noch im Entstehen...emoji

Naja - Jein, der gewachsene Boden is sicher irgendwo so in 2m Tiefe...
Es wurde schon lagenweise verdichtet, allerdings waren die Lagen sicher höher als die üblichen 20cm emoji

Wobei die Rasenkantensteine -a Stückl auf ZaunFundament aufliegend - ham sich jetzt net nennenswert gesetzt - werd das aber noch ausmessen.

Danke für den Hinweis!

lg Wolfgang

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
25.5.2015  (#5)
Der linke, schief hängende, Rasenkantenstein wurde schon so gesetzt? Oder täuscht da die Optik?

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.5.2015  (#6)
Hmm Du hast einfach zu gute Augen emoji

Der wurde 2008 ursprünglich schon "verlaufend" gesetzt, allerdings hat sich das Drumherum sicherlich noch etwas gesetzt.

lg Wolfgang

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abschluss Terrasse